eifeladmin

SCCM Update Bereitstellung

Hallo Admins,

ich betreue bei uns im Netzwerk einen SCCM Server, über dieses verteile ich auch die Windows Updates an die Clients.
Als Vereinfachung hab ich mir Automatische Bereitstellungsregeln erstellt. Dort prüfe ich ob für mindestens zwei Clients Updates erforderlich sind.
Nun stellt sich für mich allerdings die Frage woher die Clients das wissen welches Update diese wirklich brauchen?

Wie macht Ihr das mit der Bereitstellung von Updates über SCCM?

Vielen Dank und

Viele Grüße
EA

Member: jsysde
jsysde Jan 08, 2018 at 19:55:45 (UTC)
N'Abend.

Jeder Client ermittelt seinen Software-Stand bzw. -Bedarf mittels der Informationen, die dein WSUS bereitstellt, letztlich auf dem gleichen Weg wie bei "Nur-WSUS-Nutzung". Im SCCM werden diese Werte entsprechend dargestellt und die Verteilung kann darüber erfolgen.

Wir handhaben das auch mit ADR, sowohl für Server als auch für Clients mit entsprechenden Maintenance Windows.

Cheers,
jsysde
Member: Eifeladmin
Eifeladmin Jan 09, 2018 at 07:23:34 (UTC)
Also stellt Ihr die Updates die von den Clients nicht erforderlich sind auch nicht bereit?
Member: jsysde
Solution jsysde Jan 10, 2018 at 07:11:02 (UTC)
Moin.

Zitat von @Eifeladmin:
Also stellt Ihr die Updates die von den Clients nicht erforderlich sind auch nicht bereit?
Natürlich nicht - meine ADR-Abfrage filtert auch auf "Required >= 1".

Cheers,
jsysde
Member: Eifeladmin
Eifeladmin Jan 11, 2018 at 10:23:08 (UTC)
Ok danke, das hat mir weitergeholfen.