tomk79

SCCM und WSUS - Updates werden nicht heruntergeladen

Hallo,
wir verwenden bei uns
Windows Server 2003
WSUS 3.0 SP1
SCCM 2007

SCCM funktioniert mittlerweile super und verteilt Software. Leider funktioniert die WindowsUpdate-Verteilung nocht nicht.
SCCM synchronisiert mittels WSUS alle 12 Stunden brav seine Datenbank mit Microsoft Update, scheint aber nur die Update Informationen herunterzuladen, die Updates selbst nicht. Die Clients haben aber schon "Required Updates" gemeldet.

Wo definiere ich in SCCM den Ort wohin die Daten heruntergeladen werden sollen? Die einzige Möglichkeit etwas in dieser Richtung zu definieren die ich bislag gesehen habe war während der WSUS installation, aber in diesen Ordner werden keine Daten heruntergeladen, sondern nur Text Dateien?! Dieser Ordner heist "D:\WSUS\WsusContent" und hat den Sharenamen "WsusContent" und die Shareberechtigung Everyone: Read, WSUS-Administrators: Full, Administrators: Full, Network Service: Full

Ich hoffe jemand kann weiterhelfen.

Gruß

TomK79

Member: DerSchorsch
DerSchorsch Sep 19, 2008 at 08:36:02 (UTC)
Hallo,

Ich kenne dieses Problem mit dem WSUS, wenn der Benutzer "Network Service" (bzw. Netzwerkdienst auf de) auf der Partition selbst, auf der die Daten liegen, keine Leserechte hat. Bei dir wäre das also D:
Prüfe mal, ob hier dieses Recht gesetzt ist und falls nicht, gebe ihm Leserechte.
In den WSUS-Ordnern selbst müssten die Rechte stimmen, da sie hier während des Setups gesetzt werden sollten.

Gruß,
Schorsch

P.S. danach den Update Dienst neu starten und prüfen, ob er jetzt anfängt, die Updates herunterzuladen