busteron

SCCM2012 Abfrage eines Registry Wertes

Hallo an die Gemeinschaft,

ich hänge momentan an ein Problem wo ich gerade nicht weiter weiß.

Weiß jemand ob man im SCCM eine Abfrage erstellen kann, in der die Registry abgefragt wird nach einem Wert?

Beispiel: Ich möchte eine Abfragen in HKLM\Software\Microsoft\COM3\Setup erstellen die in dem
Schlüssel "Install Path" den Wert ausgibt

Bin da bisher noch zu keiner Lösung gekommen, kann mir jemand helfen??

Member: nEmEsIs
nEmEsIs Nov 19, 2016 at 23:01:36 (UTC)
Hi

Ich gehe mal von 2012 / r2 aus...

In was als Collection / Gerätesammlung oder um diesen Wert nur abzufragen ob die Rechner der Compliance / Konfigurationselement entsprechen oder aber um diesen Wert zu korrigieren mittels Wiederherstellungsskript ?

Wenn via Collection um Geräte darin zu erfassen musst du die mof Datei des Sccms anpassen aber Vorsicht Dein Hardwareinventory kann dadurch durch die Decke gehen.

Und sonst über wie oben schon geschriebenen Weg mit den Compliance und dort eine Baseline.

mit freundlichen Grüßen Nemesis
Member: busteron
busteron Nov 21, 2016 at 07:26:22 (UTC)
Hallo Nemesis,

vielen Dank für deine Antwort.

Kurz mal den Hintergrund, es wird ein Powershellscript auf die Rechner per SCCM 2012 R2 verteilt was was Daten ausließt die über SCCM nicht möglich ist, die ausgelesenen Daten werden in die Registry geschrieben, diese Daten sollen dann über eine SCCM Abfrage ausgelesen werden.

Mein oben angeführtes Beispiel sollte nur als Referenz dienen.
In die mof möchte ich ungerne gehen, weil wie du auch schon sagtest dies ganz schöne Last zu folge haben kann.
Weswegen ich ja meinen Beitrag erstellt hatte war nur zur Lösungsfindung gedacht ob es eine Möglichkeit gibt über eine Abfrage diesen Registrywert zu ermitteln.

LG Busteron
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Nov 21, 2016 at 10:42:29 (UTC)
Member: busteron
busteron Nov 22, 2016 at 12:21:19 (UTC)
Hallo,

nochmal vielen Dank aber das ist nicht ganz das was ich versuchen möchte.
Hier bezieht sich das auf einen Wert von "0" oder "1", also "ja" oder "nein".
Ich benötige den wahren Wert, z.B. eine Seriennummer oder ein Wort!

LG Busteron
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Nov 22, 2016 at 20:54:58 (UTC)
Hi

Also eine fertige Anleitung wie du dir eine Baseline zusammenbaust um Seriennummern oder ähnliches aus euren System ausliest werde ich dir nicht liefern. Denk mal in Richtung Powershell und Baseline...
Sorry dazu musst du dich Entweder
mit dem Sccm mehr beschäftigten oder du fragst euern SCCM Admin welcher das bestimmt im Handumdrehen hinbekommt.

mit freundlichen Grüßen Nemesis