Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

(Schönheits-)fehler im RIS unter W2k

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: n.o.b.o.d.y

n.o.b.o.d.y (Level 3) - Jetzt verbinden

23.06.2005, aktualisiert 04.07.2005, 4616 Aufrufe, 3 Kommentare

oder, wie werde ich überflüssige Einträge im RIS wieder los...

Moin Leutz!

Habe auf eine W2k-SP4-Server einen MS-RIS laufen. Das läuft auch alles Bestenes, bist auf eine Sache:

Da sich die Hardware unseres Standard-PC-Models geänderet hat, habe ich eine neues Image für den erstellt. Wenn ich mich nun mit einem neuen Client per PXE-Boot am RIS anmelde um ihm das Image daufzbatschen, bekomme ich in der Imageauswahliste das neue Image zwei mal (?!) angezeigt. Ich hatte das beim Erstellen früherer Images schon mal, da hat es aber geholfen die beiden RIS-Dienste zu stoppen, ein bisschen zu warten und dann wieder zu starten. Diesmal aber nicht so.

Wer weiß, wo die Einträge für die Imageauswahl hinterlegt sind, so dass die den doppelten Eintrag manuell löschen kann?

Vielen Dank im Voraus!!!

Gruß

Ralf
Mitglied: priez
24.06.2005 um 01:53 Uhr
hi,

evtl. findet sich hier was dazu =)

http://www.msexchangefaq.de/verschiedenes/rispxe.htm

vor allem in der link-liste am ende ^^
Bitte warten ..
Mitglied: binroot
02.07.2005 um 13:13 Uhr
Hi,

versuch mal einen der doppelten Images im AD RIS-Server/Eigenschaften/remoteinstallation/Abbilder zu entfernen.
Mach Dir vorher ne KOPIE.
Beim löschen wird durch die Routine gefragt ob die Antwortdatei gelöscht werden soll.(Kopie anlegen).
Wie gesagt mach Dir vorher ein Backup des REMINST$ Ordners.
Wenn du den SingleInstantStorage Service gestartet hast (Grundeinstellung) kann es zu Probleme kommen wenn man ein Image löscht.
Es kann auch sein das du die falsche Antwortdatei geändert hast und das deswegen 2 Abbilder angezeigt werden. Dies passiert wenn du die WINNT.sif änderst.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
04.07.2005 um 08:28 Uhr
Der Tip mit der .SIF ändern war gut, da lang nämlich noch die .SIF, die bei Image erstellten erstellt wurde in einem Unterverzeichis. Die hatte ich da wechgesichert, aber dann, nachdem ich die org . Datei angepasst hatte nicht gelöscht. Und der RIS scheint wirklich den ganzen Verzeichnisbaum nach .SIFs zu duchsuchen uns alles einzubinden was er da findet....

Blöder Fehler von mir ......


Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Grüße

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP DL180 G6 Riser Cage 3-Fach
Frage von flulukServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, ich suche nun schon seit mehreren Monaten nach einem Cage für einer unserer Server. Serverbezeichnung: HP ProLiant DL180 ...

Windows Server
Empfehlungen für eine Default GPO W2K!2
gelöst Frage von winlinWindows Server5 Kommentare

Hallo, gibt es irgendwo einen brauchbaren Link wo es Empfehlungen gibt, was in einer default GPO für einen Windows ...

Batch & Shell
Fehler in Schleife
gelöst Frage von miczarBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich das letzte Problem weitestgehend selber lösen konnte, stehe ich nun vor einem neuen. Dieser Code ...

Multimedia
XMind Fehler
Frage von MakromanMultimedia2 Kommentare

Hallo an alle, ich habe mal eine Frage ich habe das Programm XMind auf meinem Rechner aber seit kurzem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...