Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

(Schönheits-)fehler im RIS unter W2k

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: n.o.b.o.d.y

n.o.b.o.d.y (Level 3) - Jetzt verbinden

23.06.2005, aktualisiert 04.07.2005, 4592 Aufrufe, 3 Kommentare

oder, wie werde ich überflüssige Einträge im RIS wieder los...

Moin Leutz!

Habe auf eine W2k-SP4-Server einen MS-RIS laufen. Das läuft auch alles Bestenes, bist auf eine Sache:

Da sich die Hardware unseres Standard-PC-Models geänderet hat, habe ich eine neues Image für den erstellt. Wenn ich mich nun mit einem neuen Client per PXE-Boot am RIS anmelde um ihm das Image daufzbatschen, bekomme ich in der Imageauswahliste das neue Image zwei mal (?!) angezeigt. Ich hatte das beim Erstellen früherer Images schon mal, da hat es aber geholfen die beiden RIS-Dienste zu stoppen, ein bisschen zu warten und dann wieder zu starten. Diesmal aber nicht so.

Wer weiß, wo die Einträge für die Imageauswahl hinterlegt sind, so dass die den doppelten Eintrag manuell löschen kann?

Vielen Dank im Voraus!!!

Gruß

Ralf
Mitglied: priez
24.06.2005 um 01:53 Uhr
hi,

evtl. findet sich hier was dazu =)

http://www.msexchangefaq.de/verschiedenes/rispxe.htm

vor allem in der link-liste am ende ^^
Bitte warten ..
Mitglied: binroot
02.07.2005 um 13:13 Uhr
Hi,

versuch mal einen der doppelten Images im AD RIS-Server/Eigenschaften/remoteinstallation/Abbilder zu entfernen.
Mach Dir vorher ne KOPIE.
Beim löschen wird durch die Routine gefragt ob die Antwortdatei gelöscht werden soll.(Kopie anlegen).
Wie gesagt mach Dir vorher ein Backup des REMINST$ Ordners.
Wenn du den SingleInstantStorage Service gestartet hast (Grundeinstellung) kann es zu Probleme kommen wenn man ein Image löscht.
Es kann auch sein das du die falsche Antwortdatei geändert hast und das deswegen 2 Abbilder angezeigt werden. Dies passiert wenn du die WINNT.sif änderst.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
04.07.2005 um 08:28 Uhr
Der Tip mit der .SIF ändern war gut, da lang nämlich noch die .SIF, die bei Image erstellten erstellt wurde in einem Unterverzeichis. Die hatte ich da wechgesichert, aber dann, nachdem ich die org . Datei angepasst hatte nicht gelöscht. Und der RIS scheint wirklich den ganzen Verzeichnisbaum nach .SIFs zu duchsuchen uns alles einzubinden was er da findet....

Blöder Fehler von mir ......


Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Grüße

Ralf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Apache Server
gelöst Fehler beim Import einer DB vom anderen MySQL-Server (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 Fehler 0x80004005 von Outlook können kein abonnierten Ordner (4)

Frage von garack zum Thema Outlook & Mail ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Stick Formatieren fehler (12)

Frage von Yannosch zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...