Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schützen meiner Partition durch ein Passwort oder ähnliches.

Frage Hardware

Mitglied: 5820

5820 (Level 1)

22.10.2004, aktualisiert 08.11.2004, 9583 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe vor kurzem mein Notebook formatiert und WinXP Professional neu draufgespielt. Dabei habe ich meine Festplatte geteilt. Jetzt würde ich gerne meine Partition D: so schützen das nur ich als Administrator Zugriff auf sie habe.
Kann mir dabei jemand helfen?

Dank im Vorraus.
Mitglied: rge_
25.10.2004 um 11:31 Uhr
gehe auf Eigenschaften von deinem Lauwerk dort auf Sicherheitseinstellungen, dort kannst du die Zugriffsrechte vergeben (Verraussetzung ist das die Partition NTFS formatiert ist)
Bitte warten ..
Mitglied: 5820
25.10.2004 um 15:05 Uhr
Hallo und vielen Dank erstmal für die Antwort.

Leider gibt es bei den Eigenchaften keine Möglichkeit der Sicherheitseinstellungen, obwohl sie NTFS formatiert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: dai
08.11.2004 um 08:17 Uhr
Moin Moin!

Rechtsklick -> Freigabe und Sicherheit
oder
Rechtsklick -> Eigenschaften -> Sicherheit

Wenn Du beides nicht hast, ist die Platte entweder NICHT NTFS formatiert oder Du hast nicht ausreichende Rechte!
(Wenn es nicht da ist, ist es kein NTFS - oder kein WinXP - zur Not formatier sie nochmal neu in NTFS!)

Dann gibst Du unter Sicherheit NUR dem Admin die Rechte, den Rest schliesst du aus!
(Aber vorsicht, nich das Du dich aussperrst!)

Viel Erfolg!


MfG
dai
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Script Lokales Admin Passwort ändern (3)

Frage von MaxBerg zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheit
Ändere-dein-Passwort-Tag : Pro und Contra Passwortwechsel

Link von sabines zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...