Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Schaffe es nicht meine externe Festplatte von FAT32 auf NTFS zu konvertieren

Frage Hardware

Mitglied: leetcr3w

leetcr3w (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2009 um 20:59 Uhr, 6755 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich habe die Festplatte heute gekauft und schaffs nicht sie zu konvertieren

Hallo ich brauch dringend hilfe und zwar hab ich mir heute eine externe festplatte (1.5TB) gekauft.

Sie ist natürlich wie die meistens externen festplatten auf FAT32 ich möchte sie aber auf NTFS Konvertieren.

Soweit hab ichs bis jetz geschaft: Start/ Ausführen >"cmd.exe" > "convert H: /fs:ntfs" nun weiß ich wie ich meinem system klarmachen muss damit es die Volumenbezeichnung welche H ist richtig anzeigt damit ich sie "ändern" kann

Ich hoffe mir kann schnell jemand helfen face-sad

PS: Ich benutze Windows XP
Mitglied: 34096
29.12.2009 um 21:17 Uhr
Hallo leetcr3w,

kurze Frage kannst du die Platte in der Datenträgerverwaltung sehen?

Computer (rechte Maustaste) /Verwaltung /Datenträgerverwaltung

Hier kannst du einen Laufwerksbuchstaben zuordnen / Aktive setzene u.a

Gruß

poersch
Bitte warten ..
Mitglied: leetcr3w
29.12.2009 um 21:21 Uhr
ja da seh ich sie Status: Fehlerfrei
Bitte warten ..
Mitglied: leetcr3w
29.12.2009 um 21:25 Uhr
Ich kann die Festplatte auch aktiv setzen ja.

Nur ich weiß nicht wie ich nach dem convert H: /fs:ntfs weiterarbeiten soll....
Bitte warten ..
Mitglied: 62929
29.12.2009 um 21:34 Uhr
Computer (rechte Maustaste) /Verwaltung /Datenträgerverwaltung

Hier kannst du einen Laufwerksbuchstaben zuordnen / Aktive setzene u.a

Gruß

poersch



Du sollst genauso weiterarbeiten wie es Poersch dir nahe gelegt hat. Rechtsklick, nochmal formatieren und dort kannst du dann auch eine Bezeichnung angeben.

Gruß
dante!
Bitte warten ..
Mitglied: leetcr3w
29.12.2009 um 21:38 Uhr
ok danke ;)

hab gedacht das es vll auch ohne formatieren geht aber dann zieh ich schnell alles auf den pc und formatiere dann

Viele dank an euch beide
Bitte warten ..
Mitglied: 34096
29.12.2009 um 21:40 Uhr
Hallo Probier bitte mal das USB Tool von Uwe Sieber aus:

http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html

Aber du hast auch über die Datenträgerverwaltung mal versucht einen Buchstaben zuzuweisen oder gar nochmal zu formatieren oder?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
29.12.2009 um 21:41 Uhr
Hallo leetcr3w und willkommen im Forum!

Ich habe grade nix Passendes zum Konvertieren bei der Hand, daher: Wo genau liegt das Problem, welche (Fehler-)Meldung wird angezeigt?

Um die Volumensbezeichnung zu ändern kannst Du übrigens unter CMD den Befehl "label" verwenden, und falls die Platte noch leer sein sollte, würde auch ein Quickformat mit NTFS zum gewünschten Ergebnis führen ...

Grüße
bastla

[Edit] Da bin ich dann ja wohl mit etwas Verspätung unterwegs ... [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: 62929
29.12.2009 um 21:43 Uhr
Moment!!

Ich hab (teilweise) Mist erzählt. Du musst nicht zwingend das Ding neu formatieren.
Habe gerad gesehen, dass ich in den Laufwerkseigenschaften (im Explorer) auch die Bezeichnung ändern kann. Ohne Formatieren etc.

Sorry, nicht zu Ende gedacht

dante!
Bitte warten ..
Mitglied: leetcr3w
29.12.2009 um 21:46 Uhr
danke bastla aber das hat sich schon alles erledigt hatte ja nochnicht viel drauf un deshalb hab ich se "quick" formatiert ;)

trotzdem dir auchnochmal dankeschön

und euch allen einen gutn rutsch ins neue jahr
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
29.12.2009 um 22:06 Uhr
Hi
da liegt ein Fehler mit dem convert vor. FAT32 kann unter NT Systemen nur direkt 128GB ansprechen, darüber sollte FAT32 nicht vorkommen (ein altes win2000er Limit)/gehen. Convert sieht praktisch eine unerlaubte Größe und blocked; auf CLI solltest du genaueres Sehen wie Invalid Size Parameter oder so (mit dem Fall habe ich derzeit mit NTFS und großen Volumen jenseits der 16TB zu tun... und ich war der Meinung das NTFS seit V3.x 64Bittig ist und nicht bei 32Bit LBA stehen blieb).
Wie schon getan: Daten sichern+neu formatieren; sofern du bad Blocks einplanen willst solltest du ein normales langsames Format nutzen, allerdings sehe ich den ersten defekten Block schon als Garantiefall an.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte externe Festplatte reparieren , teilweise funktionsfähig (13)

Frage von ftoklu zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Externe Festplatte arbeitet ununterbrochen und reagiert nur sehr langsam (5)

Frage von Platinum2015 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...