Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wo schalte ich den PHP Safe Mode über Plesk ein oder aus ?

Frage Internet CMS

Mitglied: Mr.FSB311

Mr.FSB311 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2010 um 16:02 Uhr, 12607 Aufrufe, 4 Kommentare

VServer - PHP Safe Mode Enabled.
Wie mache ich Ihn Disenabled.

Ich habe eine VServer bei 1 blu. Dort ist der PHP Safe Mode auf Enabled.
Der Server wird mit Plesk 8.4.0 Administriert.
Ich bin mit Plesk noch sehr unerfahren, lerne aber gerne dazu, jedenfalls finde ich nicht wo ich den PHP Safe Mode auf Disenabled kriege.
Ich bin da eh etwas unsicher. Was ist unsicherer PHP Safe Mode an. Oder PHP Safe Mode aus ?.

dfab55a6591130902be7e21fd61426b9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe das CMS" Websitebaker" Installiert.
Das zu wollte ich ein dazugehöriges Addon Installieren. Aber ich bekomme immer die Meldung. Nicht gültige Installations Datei.
Ich habe aber die Schreibrechte für das "Websitebsker" so gesetzt wie es bei der Installation verlangt wird.
Mir ist dann nur auf gefallen das der PHP Safe Mode als Enabled (also Rot Markiert) angezeigt wurde.
Das CMS ließ sich so Installieren, nur die Addons und Templates lassen sich nicht Installieren.
Hat jemand einen Tipp bezüglich PHP Safe Mode an oder aus. (Wo stelle ich das ein oder aus)
Mitglied: bytecounter
27.05.2010 um 16:31 Uhr
Hallo,

bei aktiviertem Safe Mode darf PHP nur Dateien/Verzeichnisse erstellen/ändern, die unter der gleichen UID laufen. Das ist meist nicht der Fall, wenn Du die Dateien mit FTP hochlädst und dann über einen Webbrowser ausführst. Daher musst Du die UIDs der entsprechenden Dateien/Verzeichnisse anpassen.
Unter Plesk kannst Du den Safe Mode wie folgt deaktivieren: -> Domains -> Domain auswählen -> Web Hosting Setup -> PHP 'safe_mode' deaktiveren

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.FSB311
27.05.2010 um 19:30 Uhr
Zitat von bytecounter:
Unter Plesk kannst Du den Safe Mode wie folgt deaktivieren: -> Domains -> Domain auswählen -> Web Hosting Setup
-> PHP 'safe_mode' deaktiveren

vg
Bytecounter

@ Bytecounter
Besten Dank. Werde es umstellen und dann noch mal versuchen ob ich dann was über das Backend von Websitebaker Installieren kann.

vd
Mr.FSB311
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.FSB311
27.05.2010 um 23:11 Uhr
@ Bytecounter

Besten dank. Läuft alles. Ein schöner Abend.
Bis dann.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
28.05.2010 um 01:35 Uhr
Dann Beitrag bitte noch als gelöst markieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Plesk php-fpm Fehler
Beitrag von 7 Kommentare

Frage von sebastian2608 zum Thema Debian

Apache Server
Ein paar Fragen zu Apache PHP 7, http2, memcache, pagespeed und Plesk auf einem VM beim Provider
Beitrag von 4 Kommentare

Frage von Rene1976 zum Thema Apache Server

Server
Plesk kann nicht gestartet werden
Beitrag von 5 Kommentare

Frage von irxn84 zum Thema Server

Server
Nextcloud migration zu Plesk Server
Beitrag von 9 Kommentare

Frage von ClepToManix zum Thema Server

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Beitrag von 2 Kommentare

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Datenschutz

Session-Replay: Viele beliebte Webseiten zeichnen jegliche Texteingabe auf

Beitrag von 2 Kommentare

Information von Penny.Cilin zum Thema Datenschutz

Sicherheit

Zufällige Speicherzuweisung: Windows-Bug hebelt Sicherheitsmechanismus ASLR aus

Beitrag von 1 Kommentar

Information von Penny.Cilin zum Thema Sicherheit

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10