Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wo schalte ich den PHP Safe Mode über Plesk ein oder aus ?

Frage Internet CMS

Mitglied: Mr.FSB311

Mr.FSB311 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2010 um 16:02 Uhr, 12245 Aufrufe, 4 Kommentare

VServer - PHP Safe Mode Enabled.
Wie mache ich Ihn Disenabled.

Ich habe eine VServer bei 1 blu. Dort ist der PHP Safe Mode auf Enabled.
Der Server wird mit Plesk 8.4.0 Administriert.
Ich bin mit Plesk noch sehr unerfahren, lerne aber gerne dazu, jedenfalls finde ich nicht wo ich den PHP Safe Mode auf Disenabled kriege.
Ich bin da eh etwas unsicher. Was ist unsicherer PHP Safe Mode an. Oder PHP Safe Mode aus ?.

dfab55a6591130902be7e21fd61426b9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe das CMS" Websitebaker" Installiert.
Das zu wollte ich ein dazugehöriges Addon Installieren. Aber ich bekomme immer die Meldung. Nicht gültige Installations Datei.
Ich habe aber die Schreibrechte für das "Websitebsker" so gesetzt wie es bei der Installation verlangt wird.
Mir ist dann nur auf gefallen das der PHP Safe Mode als Enabled (also Rot Markiert) angezeigt wurde.
Das CMS ließ sich so Installieren, nur die Addons und Templates lassen sich nicht Installieren.
Hat jemand einen Tipp bezüglich PHP Safe Mode an oder aus. (Wo stelle ich das ein oder aus)
Mitglied: bytecounter
27.05.2010 um 16:31 Uhr
Hallo,

bei aktiviertem Safe Mode darf PHP nur Dateien/Verzeichnisse erstellen/ändern, die unter der gleichen UID laufen. Das ist meist nicht der Fall, wenn Du die Dateien mit FTP hochlädst und dann über einen Webbrowser ausführst. Daher musst Du die UIDs der entsprechenden Dateien/Verzeichnisse anpassen.
Unter Plesk kannst Du den Safe Mode wie folgt deaktivieren: -> Domains -> Domain auswählen -> Web Hosting Setup -> PHP 'safe_mode' deaktiveren

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.FSB311
27.05.2010 um 19:30 Uhr
Zitat von bytecounter:
Unter Plesk kannst Du den Safe Mode wie folgt deaktivieren: -> Domains -> Domain auswählen -> Web Hosting Setup
-> PHP 'safe_mode' deaktiveren

vg
Bytecounter

@ Bytecounter
Besten Dank. Werde es umstellen und dann noch mal versuchen ob ich dann was über das Backend von Websitebaker Installieren kann.

vd
Mr.FSB311
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.FSB311
27.05.2010 um 23:11 Uhr
@ Bytecounter

Besten dank. Läuft alles. Ein schöner Abend.
Bis dann.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
28.05.2010 um 01:35 Uhr
Dann Beitrag bitte noch als gelöst markieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
gelöst Wie updatet man Php ab auf Windows ? (5)

Frage von rainergugus zum Thema PHP ...

Ubuntu
gelöst Installation Open xchange Plesk Onyx 17 (3)

Frage von education zum Thema Ubuntu ...

Batch & Shell
gelöst Batch - PHP - W10 - w7 - w2k8r2 (4)

Frage von Xaero1982 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...