hoomeronline

Wie schalte ich Ports für DTM 2 auf dem Speedport W700 V frei. Die nötigen Ports hatte ich auf meinem alten Router (SMC 7004 vbr) erfolgreich freigeben.

Hallo alle miteinander, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mir kann jemand helfen. Seit einer Woche besitze ich das Speedport W700 V und bin recht zufrieden. Jetzt möchte ich wieder bei DTM2 mitmischen habe aber keinen blassen schimmer, wie ich die PORTS freischalten muss. Bei meinem SMC Router konnte ich die Ports auch auf both stellen. Wie ich sie jetzt alle freischalten soll ist mir ein Rätsel. Auch das Lesen in der Bedienungsanleitung bringt mich nicht weiter.

Hallo alle miteinander, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mir kann jemand helfen.

Seit einer Woche besitze ich das Speedport W700 V und bin recht zufrieden. Jetzt möchte ich wieder bei DTM2 mitmischen habe aber keinen blassen schimmer, wie ich die PORTS freischalten muss.
Bei meinem SMC Router konnte ich die Ports auch auf both stellen. Wie ich sie jetzt alle freischalten soll ist mir ein Rätsel. Auch das Lesen in der Bedienungsanleitung bringt mich nicht weiter. Die nötigen Ports habe ich noch!

Also wenn jemand diesen Hilferuf entdeckt hat und mir helfen kann und will lasst euch nicht aufhalten.

Vielen Dank für Eure Bemühungen im voraus und viele Grüße

Sven Siegmund

Mitglied: theinzel
theinzel 28.12.2006 um 09:46:30 Uhr
Hallo Sven

Im Konfigurationsmenü --> unter Netzwerk --> NAT&Portregeln
Dort erst deinen PC unter PC-Liste für Portregeln eintragen lassen

Dann kannst du unter Port-Öffnung Dynymisch deine Ports freigeben
Mitglied: hoomeronline
hoomeronline 28.12.2006 um 16:34:50 Uhr
Hallo danke für die schnelle Antwort.

Hast du vielleicht einen Sceenshot wie du welchen Port einträgst. Mich verwirrt das alles hier.

Wenn ich in dem von dir angesprochen Fenster auf Port-Übersicht klicke habe ich keine Einträge ist das richtig? Und wo lege ich TCP bzw. UDP fest weil unten sind beide Zeilen?

Vielleicht kannst du mir ja noch mal helfen.

Gruß

Sven
Mitglied: theinzel
theinzel 29.12.2006 um 08:04:11 Uhr
Hallo Sven

Das keine Einträge da sind ist richtig

Welche Ports du freimachen musst wird durch die Anwendung bestimmt die du brauchst
Ich denke das es von DTM2 dazu eine Erklärung gibt die erklärt welche Ports und ob UDP oder TCP
Mitglied: hoomeronline
hoomeronline 29.12.2006 um 21:26:51 Uhr
Hallo und vielen Dank noch einmal für Deine Hilfe.

Ich habe es bereits selber hinbekommen, learning by doiing ist doch dass beste.

Mittlerweile läuft auch schon DTM3 war gar nicht so schwer.

Gruß Sven