Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie schalte ich Ports für DTM 2 auf dem Speedport W700 V frei. Die nötigen Ports hatte ich auf meinem alten Router (SMC 7004 vbr) erfolgreich freigeben.

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: hoomeronline

hoomeronline (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2006, aktualisiert 29.12.2006, 12099 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo alle miteinander, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mir kann jemand helfen. Seit einer Woche besitze ich das Speedport W700 V und bin recht zufrieden. Jetzt möchte ich wieder bei DTM2 mitmischen habe aber keinen blassen schimmer, wie ich die PORTS freischalten muss. Bei meinem SMC Router konnte ich die Ports auch auf both stellen. Wie ich sie jetzt alle freischalten soll ist mir ein Rätsel. Auch das Lesen in der Bedienungsanleitung bringt mich nicht weiter.

Hallo alle miteinander, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mir kann jemand helfen.

Seit einer Woche besitze ich das Speedport W700 V und bin recht zufrieden. Jetzt möchte ich wieder bei DTM2 mitmischen habe aber keinen blassen schimmer, wie ich die PORTS freischalten muss.
Bei meinem SMC Router konnte ich die Ports auch auf both stellen. Wie ich sie jetzt alle freischalten soll ist mir ein Rätsel. Auch das Lesen in der Bedienungsanleitung bringt mich nicht weiter. Die nötigen Ports habe ich noch!

Also wenn jemand diesen Hilferuf entdeckt hat und mir helfen kann und will lasst euch nicht aufhalten.

Vielen Dank für Eure Bemühungen im voraus und viele Grüße


Sven Siegmund
Mitglied: theinzel
28.12.2006 um 09:46 Uhr
Hallo Sven

Im Konfigurationsmenü --> unter Netzwerk --> NAT&Portregeln
Dort erst deinen PC unter PC-Liste für Portregeln eintragen lassen

Dann kannst du unter Port-Öffnung Dynymisch deine Ports freigeben
Bitte warten ..
Mitglied: hoomeronline
28.12.2006 um 16:34 Uhr
Hallo danke für die schnelle Antwort.

Hast du vielleicht einen Sceenshot wie du welchen Port einträgst. Mich verwirrt das alles hier.

Wenn ich in dem von dir angesprochen Fenster auf Port-Übersicht klicke habe ich keine Einträge ist das richtig? Und wo lege ich TCP bzw. UDP fest weil unten sind beide Zeilen?

Vielleicht kannst du mir ja noch mal helfen.

Gruß

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: theinzel
29.12.2006 um 08:04 Uhr
Hallo Sven

Das keine Einträge da sind ist richtig

Welche Ports du freimachen musst wird durch die Anwendung bestimmt die du brauchst
Ich denke das es von DTM2 dazu eine Erklärung gibt die erklärt welche Ports und ob UDP oder TCP
Bitte warten ..
Mitglied: hoomeronline
29.12.2006 um 21:26 Uhr
Hallo und vielen Dank noch einmal für Deine Hilfe.

Ich habe es bereits selber hinbekommen, learning by doiing ist doch dass beste.

Mittlerweile läuft auch schon DTM3 war gar nicht so schwer.

Gruß Sven
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Datenschutz
gelöst USB-Ports sperren über Kaspersky (1)

Frage von Tak-47 zum Thema Datenschutz ...

Netzwerkprotokolle
Nachsehen ob Ports generell gesperrt sind (2)

Frage von staybb zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Exchange Server
gelöst Hosted Exchange Firewall Ports (4)

Frage von Axel90 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...