Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie schaltet man automatische Abmeldung bei Outlook WEB APP 2010 ab?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: arti

arti (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2011 um 17:37 Uhr, 15076 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

Standardmäßig beendet Outlook Web App 2010 eine Sitzung nach ein fest eingestellten Zeit, wenn der User inaktiv ist. Gibt es eine Möglichkeit, diesen automatischen TimeOut abzuschalten oder zumindest entsprechend lange zu setzen?
Ich habe User, die morgens den WEB APP öffnen und den ganzen Tag damit arbeiten sollten, jedoch müssen Sie sich jetzt alle 60 min. neu anmelden, wenn Sie nichts im OWA gearbeitet haben.

Ich habe etwas recherchiert oder Hinweise auf die Registry gefunden, wie z.B.

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\MSExchangeWEB\OWA\TrustedClientTimeout

Aber ich bin kein Profi, und nachdem ich keinen bestehenden Eintrag in der Registry gefunden habe, habe ich es gelassen.

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand eine sichere Anleitung geben könnte, was ich tun muss, denn es handelt sich um ein Online-System und da will ich nichts probieren...

Ich freue mich auf Eure Antworten

schon mal Danke

Arti
Mitglied: arti
10.06.2011 um 18:50 Uhr
Hallo nochmal...

nachdem ich herausgefunden habe, dass der Timeout bei 8 h liegt, wenn mann im Anmeldefenster von OWA sagt, dass es sich um einen "privaten PC" handelt hat sich die Sache erledigt...

Übrigens liegt wohl der Timeout bei "öffentlichem PC" bei ca. 15 min.

...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 - Outlook Web App - Kritischer Fehler im Script (4)

Frage von Antshit zum Thema Exchange Server ...

Webbrowser
gelöst Outlook 2010 Web App Adressbuch öffnet in Firefox 5x.x.x nicht (9)

Frage von Cr0nk3r zum Thema Webbrowser ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Migration von 2010 PST nach 2016 OST (4)

Frage von garack zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte