Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie schaltet man automatische Abmeldung bei Outlook WEB APP 2010 ab?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: arti

arti (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2011 um 17:37 Uhr, 15224 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

Standardmäßig beendet Outlook Web App 2010 eine Sitzung nach ein fest eingestellten Zeit, wenn der User inaktiv ist. Gibt es eine Möglichkeit, diesen automatischen TimeOut abzuschalten oder zumindest entsprechend lange zu setzen?
Ich habe User, die morgens den WEB APP öffnen und den ganzen Tag damit arbeiten sollten, jedoch müssen Sie sich jetzt alle 60 min. neu anmelden, wenn Sie nichts im OWA gearbeitet haben.

Ich habe etwas recherchiert oder Hinweise auf die Registry gefunden, wie z.B.

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\MSExchangeWEB\OWA\TrustedClientTimeout

Aber ich bin kein Profi, und nachdem ich keinen bestehenden Eintrag in der Registry gefunden habe, habe ich es gelassen.

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand eine sichere Anleitung geben könnte, was ich tun muss, denn es handelt sich um ein Online-System und da will ich nichts probieren...

Ich freue mich auf Eure Antworten

schon mal Danke

Arti
Mitglied: arti
10.06.2011 um 18:50 Uhr
Hallo nochmal...

nachdem ich herausgefunden habe, dass der Timeout bei 8 h liegt, wenn mann im Anmeldefenster von OWA sagt, dass es sich um einen "privaten PC" handelt hat sich die Sache erledigt...

Übrigens liegt wohl der Timeout bei "öffentlichem PC" bei ca. 15 min.

...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 - Outlook Web App - Kritischer Fehler im Script (4)

Frage von Antshit zum Thema Exchange Server ...

Webbrowser
gelöst Outlook 2010 Web App Adressbuch öffnet in Firefox 5x.x.x nicht (9)

Frage von Cr0nk3r zum Thema Webbrowser ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - automatische Einbindung von Postfächern in Outlook 2010 (8)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...