Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie schaltet man Ports frei beim W722V?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: rennschnitzel

rennschnitzel (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2010 um 15:16 Uhr, 7058 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne Ports freischalten, bei meinem Speedport W 722V, aber mir gelingt es nicht.

Dort sind 3 Punkte angegeben:
-Port Weiterleitung-
-Port Umleitung-
-Port Öffnung(dyn.)-
und ein Punkt, an dem man seine Geräte einfügen kann per MAC Adresse, was ich dann auch gemacht habe.

Welchen muss ich nehmen?

Ich habe schon sehr viel probiert. Bei Port Öffnung habe ich ein paar Ports eingetragen und meinem PC zugewiesen. Aber der PortScan bei
http://www.heise.de/security/dienste/portscan/test/go.shtml?scanart=1
sagte mir, dass meine Ports geschlossen (nicht offen) seien.

Dann habe ich es im Menüpunkt "Port Weiterleitung" probiert, und ein paar Ports eingetragen.
Erneut führte ich einen Scan durch und dort stand dann, dass meine Ports "gefiltert" seien.
Dann habe ich die Windows Firewall ausgeschaltet und Antivirus auch und den Scan nochmals durchgeführt.
Dann stand dort wieder: geschlossen!

Hier mal ein Bild von meiner Router-Einstellung:
http://www.bilder-hochladen.net/files/gndm-1-jpg.html

Was mache ich falsch?
Mitglied: aqui
21.11.2010 um 15:46 Uhr
Was sollen immer diese externen Bilderlinks ?? Hast du nicht gesehen das du in der Threaderstellung einen Button Bilder hochladen hast um hier komfortabel Bilder einzubinden ?? Warum also dieser sinnlose extra Link mit Zwangswerbung ??
Zurück zu deinem Problem...:
Was machst du falsch.... Vermutlich das du alles ohne Plan per Trial and Error ausprobierst
Lösche alle verschlimmbesserten Einstellungen und benutze NUR den Menüpunkt -Port Weiterleitung- !!
Dann gehst du genauso vor wie hier für den SP 502V beschrieben ! Achte zwingend auf das Protokoll TCP und UDP !!
http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/T-Com/Speedport- ...
bzw. der Download:
http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/T-Com/Speedport- ...
Damit funktioniert es auf Anhieb !
Bitte warten ..
Mitglied: rennschnitzel
21.11.2010 um 17:26 Uhr
Wie man in dem Bild per Link (entschuldigung, hab das mit dem Bild einbinden nicht gewusst) sehen kann, hab ich es ja schon, wie in der Anleitung!
Also gerade nochmal einen Scan durchgeführt, und nach dem Port 1119 suchen lassen. Da steht dann gefiltert, und nicht offen. Reicht es denn, wenn der Port gefiltert ist?
Oder muss bei einem PortScan "offen" herauskommen?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.11.2010 um 14:42 Uhr
Bedenke das du bei einem Scan NICHT den Router scannst sondern das Endgerät im lokalen Netz !! Der Router reicht per Port Forwarding nur durch. Also auch wenn die Router IP dein Scan Ziel ist, ist das eigentliche Ziel was antwortet natürlich der lokale Rechner auf den diese Ports geforwardet werden...logisch !
Vermutlich hast du hier, wie leider in fast allen diesen Threads üblich, nicht in der Winblows Firewall den Zugriff von externen IPs zugelassen !!
Die Winblows Firewall blockt in der Regel ALLES ab was nicht aus dem lokalen IP Netzwerk kommt wie mittlerweile jeder Laie weiss !
Checke also im lokalen PC bei den Diensten zu deinen entsprechend forgeardeten Ports in den erweiterten Einstellungen der FW und Ports und Bereich ob dort der Haken bei "Alle Rechner inkl. Internet" gesetzt ist. Oder schalte testweise mal die FW aus !! Aber nur testweise !!
Dann klappts auch mit dem scannen...
Bitte warten ..
Mitglied: rennschnitzel
25.11.2010 um 17:54 Uhr
Wie im Eröffnungsthread steht, habe ich es schon OHNE Firewall ausprobiert! Und wie gesagt, steht dort geschlossen, bei ausgeschalteter Win-Firewall.
Ich hatte vor 3 wochen noch eine andere Inet-Verbindung, mit ner FritzBox, da hatte ich die Port eingetragen, und die Einstellungen in der Firewall von Windows haben sich auch nicht geändert.....
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.11.2010 um 11:49 Uhr
Dann ists vermutlich ein Bug in dem Speedport bzw. dessen Firmware. Die Speedports sind ja berühmt berüchtigt dafür !!
Ein Frimware Update auf die aktuellste Firmware hast du hoffentlich schon gemacht ?!
Generell ist das ein popeliges Standardsetup was millionenfach so gemacht wird und problemlos funktioniert....wenn man denn die richtige HW dafür einsetzt !!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Datenschutz
USB-Ports sperren über Kaspersky (1)

Frage von Tak-47 zum Thema Datenschutz ...

Netzwerkprotokolle
Nachsehen ob Ports generell gesperrt sind (2)

Frage von staybb zum Thema Netzwerkprotokolle ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst PC schaltet sich beim Virenscan ab (10)

Frage von achklein zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...