bike-michel

Keine Schaltfläche "Drahtlosnetzwerkistallation" in der Systemsteuerung

Hallo,

ich habe ein Problem beim W-Lan einrichten bei meinem Laptop. Möchte mit ner Fritzbox Wlan ins Internet, kann aber kein Drahtlosnetzwerk konfigurieren.
Bei mir fehlt in der Systemsteuerung die Schaltfläche Drahtlosnetzwerkistallation.
Kann man die irgendwo deaktivieren oder abschalten?
Mein Betriebssystem: XP Home, Laptop: Acer Extensa 2900, Wlan Karte: InviLink
Kann mir von euch jemand bei dem Problem helfen?

Vielen Dank schon mal!

Michel

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Aug 22, 2006 at 17:51:26 (UTC)
Service Pack 2 installiert?
Member: bike-michel
bike-michel Aug 22, 2006 at 19:09:35 (UTC)
Hallo,

Service Pack 2 ist nicht installiert.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Aug 22, 2006 at 19:16:20 (UTC)
Dann gibts auch keine Schaltfläche. Die bessere WLAN Unterstützung wurde erst mit SP2 eingeführt.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Aug 22, 2006 at 19:17:06 (UTC)
Und für die Sicherheit wäre ein SP2 auch besser. Außerdem wird der Support für XP SP1 demnächst eingestellt. Dann ist SP2 sozusagen Pflicht.
Member: bike-michel
bike-michel Aug 22, 2006 at 19:21:22 (UTC)
Also wäre die Lösung SP2. Oder gibts ne Möglichkeit es ohne sp2 zu konfigurieren?
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Aug 22, 2006 at 19:24:58 (UTC)
Nur die Software die bei deiner WLAN Hardware dabei war. Aber ich würde den SP2 empfehlen.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Aug 22, 2006 at 19:28:11 (UTC)
Du kannst dir auch den SP2 in deine Windows CD integrieren dann ist es bei einer Neuinstallation automatisch dabei, siehe www.german-nlite.de. Da kannst du dir auch alle Sicherheitsupdates usw. integrieren um den Update Aufwand nach einer Neuinstallation zu verringern.
Member: bike-michel
bike-michel Aug 22, 2006 at 19:32:47 (UTC)
Gut, dann lad ich sp2 runter und dann müsste es ja funktionieren.
Vielen Dank