stoperror2
Goto Top

Schaltflächen in Xmind, Freemind und Mindmanager hinzufügen und mit eigener Funktionalität versehen?

Kennt sich jemand von Euch mit den obigen Mindmap-Programmen aus?

Wie kann ich in Xmind, Freemind und Mindmanager neue Schaltflächen hinzufügen und mit einer eigenen Funktionalität versehen?
Sprich, z. B. eine eigene Exe aufrufen oder eine Funktion aus einer dll?
Hat jemand von Euch damit Erfahrung?

Recht herzlichen Dank im Voraus für die Info.


Inzwischen hab ich einiges rausgefunden:
Im Mindmanager gibt es die Möglichkeit eigene Addins zu programmieren. Auch Macros und Transformationen gibt es.
Schaltflächen kann man über das Menü im Mindmanager (ähnlich zu Excel) hinzufügen.
In der Devzone von Mindjet gibt es aber derzeit nur Howtos zur Addin-Programmierung zu Mindmanager 6 (hier funktionieren aber wohl ein paar notwendige Links nicht mehr) und 7.
Der neue 8er fehlt noch.
Ich hab ne Anfrage laufen, ob diese Anleitung noch kommt.
Allerdings sind Macros/Addins auf die Pro-Version beschränkt.
Kann man aber mit der Trialversion (leider ist meine gerade abgelaufen...) testen.

Beim Freemind kann man sich via XSLT-Export behelfen.
Datei | Export | Mittels XSLT -> Choose XSL File ... choose Export File...

Zu xmind hab ich bisher noch nix gefunden....

Content-Key: 121959

Url: https://administrator.de/contentid/121959

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock