Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit Schaltfläche und Makro, Speichern Unter öffnen?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: piwo91

piwo91 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2009, aktualisiert 11:01 Uhr, 5514 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ich habe ein Formular in das ich eine Schaltfläche einbauen möchte die wenn man drauf klickt das Fenster Speichern Unter öffnet. Im Netzt hab ich nur Lösungen gefunden das er es gleich abspeichert das wollte ich aber eigentlich nicht. Ich möchte das er mich dann fragt wo ich es speichern möchte. Aber im feld dateiname soll schon etwas drin stehen und zwar habe ich im Feld A5 "Reisekostenabrechnung" stehen und im Feld N1 das aktuelle Datum von dem jeweiligen tag mit der Formel "Heute()". So, jetzt soll immer wenn man auf die schaltfläche Speichern Unter klickt das Fenster auf gehen und mich fragen wo ich es speichern möchte im Feld Dateiname soll dann aber schon zum Beispiel drin stehen Reisekostenabrechnung 25.03.2009.xls

Kann ich das mit makros hin bekommen ich kenne mich mit Visual Basic nicht so aus ich weiß aber wo ich den code im vbe einfügen müsste.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

grüße Piwo
Mitglied: Trax83
25.03.2009 um 11:58 Uhr
01.
Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show "c:\Meine Abrechnung\LustigerDateiName.xls"
Für den Dialog, da musste nur noch die Felder einbauen.


Mfg
Benny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst VBA-Makro verschwindet nach Speichern (5)

Frage von lupi1989 zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst Makro wird beim öffnen Vorlage nicht ausgeführt (8)

Frage von Sunny89 zum Thema Microsoft Office ...

Basic
gelöst IE im Private Mode per VBA öffnen und URL Übergeben (3)

Frage von thomas1972 zum Thema Basic ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...