Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Schannel - Fehler 36887

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: blacky85

blacky85 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2014, aktualisiert 13.11.2014, 6556 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Windows 7 Prof Maschine, die als Fileserver und MSSQL Server fungiert. An dem Gerät selber wird nicht gesurft. Gestern ist mir etwas unvorstellbares aufgefallen:

a2730e27638c9c8f318662a190645c00 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Also habe ich mir mal die Meldungen anzeigen lassen:
29ccec6692220a64b4b0667f9e58a6dd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die neusten Windows Updates sind installiert. Im Netz finde ich keine passende Lösung.

Leider kann ich mir nicht erklären, was es sich damit auf sich hat. Hat jemand eine Idee?

Gruß
blacky85
Mitglied: Criemo
11.11.2014 um 16:28 Uhr
Hi, also beim letzten der das hatte war es der VirenScanner.
bei einem Davor war es der SpamSchutz auf seinem Mailserver.


VG
Criemo
Bitte warten ..
Mitglied: blacky85
11.11.2014, aktualisiert um 16:38 Uhr
Virenscanner und Firewall wurde deaktiviert. Aber es kommen trotzdem die Meldungen.
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
12.11.2014 um 09:28 Uhr
Moin,

sehr undankbarer Fehler, das kann alles mögliche sein. Ich hatte so etwas mal im Zusammenhang mit Zertifikaten auf einem Domänencontroller. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das aber kein dramatischer, nur ein nerviger Fehler.

Vielleicht wirst Du hier fündig:
https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2 ...

Viel Glück!
Bitte warten ..
Mitglied: fortune55
12.11.2014 um 22:28 Uhr
Hallo zusammen,

bei einem Server seit 10. oder 11.11.14 exakt dasselbe. Takt: 1 Sek, also jede Sek. eine Meldung.

WIN 2008R2 x64
SQL 2008R2
IIS mit .NET 3.5.1 Features
RDP- Rolle ( Terminalserver)
Office 2007 Pro
Spezialsoftware für einen Pflegedienst, die via RemoteApp genutzt wird.

Event Log Eintrag
__________

System

- Provider

[ Name] Schannel
[ Guid] {1F678132-5938-4686-9FDC-C8FF68F15C85}

EventID 36887

Version 0

Level 2

Task 0

Opcode 0

Keywords 0x8000000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2014-11-12T21:03:00.446713400Z

EventRecordID 7504197

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 524
[ ThreadID] 4376

Channel System

Computer <servername entfernt >l

- Security

[ UserID] S-1-5-18


- EventData

AlertDesc 40
Die PID 524 gehört lsass.exe
Im Sicherheits-Log finden sich aber keine auffälligen Einträge.



Mit gestrigem Patchday hat MS ja u.a. ein critical Schannel Issue gefixt, aber
der Fehler war wohl schon vorher da und andere Server 2008R2 mit ähnlichen Funktionen haben nach den
Patchday updates dieses Problem nicht.

Eine Gemeinsamkeit mit dem Thread-Starter ist der MS SQL Svr.
Eventuell fällt dazu jemand noch etwas ein.....


Gruß
gk
Bitte warten ..
Mitglied: fortune55
LÖSUNG 13.11.2014, aktualisiert um 17:20 Uhr
Die Ursache ist identifiziert:
Es liegt an der Spezialsoftware für Pflegedienste ( Medifox V. 8.6 ) in Verbindung mit dem IIS und den aktuellen Microsoft-Sicherheitsupdates.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Schannel Fehler 36887 auf Exchange 2010 (3)

Frage von TiTux zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (43)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (19)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (15)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...