Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Schannel - Fehler 36887

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: blacky85

blacky85 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2014, aktualisiert 13.11.2014, 8643 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Windows 7 Prof Maschine, die als Fileserver und MSSQL Server fungiert. An dem Gerät selber wird nicht gesurft. Gestern ist mir etwas unvorstellbares aufgefallen:

a2730e27638c9c8f318662a190645c00 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Also habe ich mir mal die Meldungen anzeigen lassen:
29ccec6692220a64b4b0667f9e58a6dd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die neusten Windows Updates sind installiert. Im Netz finde ich keine passende Lösung.

Leider kann ich mir nicht erklären, was es sich damit auf sich hat. Hat jemand eine Idee?

Gruß
blacky85
Mitglied: Criemo
11.11.2014 um 16:28 Uhr
Hi, also beim letzten der das hatte war es der VirenScanner.
bei einem Davor war es der SpamSchutz auf seinem Mailserver.


VG
Criemo
Bitte warten ..
Mitglied: blacky85
11.11.2014, aktualisiert um 16:38 Uhr
Virenscanner und Firewall wurde deaktiviert. Aber es kommen trotzdem die Meldungen.
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
12.11.2014 um 09:28 Uhr
Moin,

sehr undankbarer Fehler, das kann alles mögliche sein. Ich hatte so etwas mal im Zusammenhang mit Zertifikaten auf einem Domänencontroller. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das aber kein dramatischer, nur ein nerviger Fehler.

Vielleicht wirst Du hier fündig:
https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2 ...

Viel Glück!
Bitte warten ..
Mitglied: fortune55
12.11.2014 um 22:28 Uhr
Hallo zusammen,

bei einem Server seit 10. oder 11.11.14 exakt dasselbe. Takt: 1 Sek, also jede Sek. eine Meldung.

WIN 2008R2 x64
SQL 2008R2
IIS mit .NET 3.5.1 Features
RDP- Rolle ( Terminalserver)
Office 2007 Pro
Spezialsoftware für einen Pflegedienst, die via RemoteApp genutzt wird.

Event Log Eintrag
__________

System

- Provider

[ Name] Schannel
[ Guid] {1F678132-5938-4686-9FDC-C8FF68F15C85}

EventID 36887

Version 0

Level 2

Task 0

Opcode 0

Keywords 0x8000000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2014-11-12T21:03:00.446713400Z

EventRecordID 7504197

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 524
[ ThreadID] 4376

Channel System

Computer <servername entfernt >l

- Security

[ UserID] S-1-5-18


- EventData

AlertDesc 40
Die PID 524 gehört lsass.exe
Im Sicherheits-Log finden sich aber keine auffälligen Einträge.



Mit gestrigem Patchday hat MS ja u.a. ein critical Schannel Issue gefixt, aber
der Fehler war wohl schon vorher da und andere Server 2008R2 mit ähnlichen Funktionen haben nach den
Patchday updates dieses Problem nicht.

Eine Gemeinsamkeit mit dem Thread-Starter ist der MS SQL Svr.
Eventuell fällt dazu jemand noch etwas ein.....


Gruß
gk
Bitte warten ..
Mitglied: fortune55
LÖSUNG 13.11.2014, aktualisiert um 17:20 Uhr
Die Ursache ist identifiziert:
Es liegt an der Spezialsoftware für Pflegedienste ( Medifox V. 8.6 ) in Verbindung mit dem IIS und den aktuellen Microsoft-Sicherheitsupdates.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Schannel Fehler 36887 auf Exchange 2010
Frage von TiTuxExchange Server3 Kommentare

Hallo, wir haben hier Exchange 2010 SP3 (Build 14.3.123.4) in unserer Domäne im Einsatz. Im Ereignisprotokoll erhalte ich den ...

Windows Server
Schannel 36887 code 20 lsass.exe
Frage von Dexter82Windows Server

Hallo Gemeinde, keine Ahnung ob dieses Thema schon zu sehr durchgekaut wurde, aber ich komm momentan nicht weiter. Nach ...

Microsoft
TLS 1.0 Fehler - Schannel schwerwiegende Warnung 40 1205
Frage von AddisonMicrosoft5 Kommentare

Hi@all, folgende Fehlermeldungen erscheinen bei mir bei der Anmeldung am Server W2k8R2: Eine TLS 1.0-Verbindungsanforderung wurde von einer Remoteclientanwendung ...

Windows Server
schwerwiegende warnung empfangen 40. schannel 368877
gelöst Frage von mausemuckelWindows Server19 Kommentare

Hallo Seit letzter Nacht genau 22:14 wird im Protokoll unseres Servers "Server 2008R2" als TS im Sekundentakt diese Meldung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 15 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.