vip3234

SChannel Fehler 36888 Der interne Fehlerstatus lautet 960 Beim Versuch einer RDP Verbindung

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Windows Server 2008 R2 SP1 der als DC konfiguriert ist und auch die Terminal Services bereitstellt.

Beim Versuch eine RDP Verbindung mit dem Server aufzunehmen, egal ob Direktzugriff auf den Rechner oder beim Startversuch eines RemoteApps, wird folgender Fehler geloggt und die Verbindung nicht hergestellt:

EreignisID: 36888
Source: Schannel
Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert: 20. Der interne Fehlerstatus lautet: 960.

Auf dem Client erscheint die Fehlermeldung "Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen"

Es ist also keinereil Remotezugriff auf den Server möglich und ich konnte bis jetzt auch keine Erklärung für diesen Fehler finden. Die RDP Verbindung hat bereits früher schon funktioniert !

Ich hoffe mir kann hier jemand Helfen.

Vielen Dank für eure Mühe.

Gruß,

Ludwig

Mitglied: vip3234
vip3234 16.08.2011 um 14:23:05 Uhr
Problem gelöst !

Es lag an einem veralteten Zertifikat im IIS. Nachdem die TS Rolle deinstalliert und das veraltete Zertifikat im IIS entfernt wurden hat wieder alles funktioniert.
Anschließend TS Rolle wieder installiert. passt.