Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schattenkopie einrichten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SeiAONE

SeiAONE (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2009, aktualisiert 11:52 Uhr, 4293 Aufrufe, 1 Kommentar

Wie richtie ich richtig eine Schatenkopie ein?

Hallo Leute,

ich betreibe einen Windows Server 2003 als Domänencontroller, SP2. Da uns vor paar Tagen eine Festplatte gecrasht ist, musste nun eine neue Eingebaut und wieder paar sachen eingerichtet werden.

So nun möchte ich wieder die Schattenkopie der Festplatte einrichten, und zwar so, das die auch funkst. Ich habe schonviel rumgestöbert, aber bin zu keinen richtigen ergebnis gekommen.

Wie man so eine Schattenkopie einrichtet, habeich verstanden und auch gemacht, sogar mit zeitplan. aber die funkstionniert nicht. Er sagt mir auch unten im fenster, das er ne Schattenkopie erstellt hat. aber wenn ich nun auf eine Datei mit rechtermaus klicke, gibs da keinen button Verherige Version herstellen mehr.

habe auch diesen client installiert.

was mache ich verkehrt?

_SeiA_
Mitglied: oliando
27.11.2009 um 12:35 Uhr
Hallo SeiA,

soweit ich weiß, zieht Win2003 nur von Netzwerkfreigaben Schattenkopien. Wenn du nun eine Datei/Ordner aus einer Schattenkopie wiederherstellen möchtest, musst du dir am Client oder am Server selbst die entsprechende Freigabe mit einem Laufwerksbuchstaben mappen. Wenn du dich innerhalb dieser Freigabe bewegst, einen Rechtsklick auf einen Ordner machst und Eigenschaften auswählst, dann müsste ein Reiter mit "Vorherige Versionen" angezeigt werden. Dort kannst du ganze Ordner oder Dateien wiederherstellen. Hier ist zu beachten, dass beim Wiederherstellen der ursprüngliche Speicherort verwendet wird.

Grüße
Oli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Namensauflösung einrichten bei VPN Clients (4)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerke
Gast WLAN einrichten (9)

Frage von Hajo2006 zum Thema Netzwerke ...

Sicherheits-Tools
Gibt es IAMs oder IDMs die man alleine einrichten kann (ohne viel Consulting)

Frage von derdiedie zum Thema Sicherheits-Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...