Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schattenkopie einrichten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SeiAONE

SeiAONE (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2009, aktualisiert 11:52 Uhr, 4352 Aufrufe, 1 Kommentar

Wie richtie ich richtig eine Schatenkopie ein?

Hallo Leute,

ich betreibe einen Windows Server 2003 als Domänencontroller, SP2. Da uns vor paar Tagen eine Festplatte gecrasht ist, musste nun eine neue Eingebaut und wieder paar sachen eingerichtet werden.

So nun möchte ich wieder die Schattenkopie der Festplatte einrichten, und zwar so, das die auch funkst. Ich habe schonviel rumgestöbert, aber bin zu keinen richtigen ergebnis gekommen.

Wie man so eine Schattenkopie einrichtet, habeich verstanden und auch gemacht, sogar mit zeitplan. aber die funkstionniert nicht. Er sagt mir auch unten im fenster, das er ne Schattenkopie erstellt hat. aber wenn ich nun auf eine Datei mit rechtermaus klicke, gibs da keinen button Verherige Version herstellen mehr.

habe auch diesen client installiert.

was mache ich verkehrt?

_SeiA_
Mitglied: oliando
27.11.2009 um 12:35 Uhr
Hallo SeiA,

soweit ich weiß, zieht Win2003 nur von Netzwerkfreigaben Schattenkopien. Wenn du nun eine Datei/Ordner aus einer Schattenkopie wiederherstellen möchtest, musst du dir am Client oder am Server selbst die entsprechende Freigabe mit einem Laufwerksbuchstaben mappen. Wenn du dich innerhalb dieser Freigabe bewegst, einen Rechtsklick auf einen Ordner machst und Eigenschaften auswählst, dann müsste ein Reiter mit "Vorherige Versionen" angezeigt werden. Dort kannst du ganze Ordner oder Dateien wiederherstellen. Hier ist zu beachten, dass beim Wiederherstellen der ursprüngliche Speicherort verwendet wird.

Grüße
Oli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (17)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...