stryker

Schattenkopie in falscher Freigabe?

Hallo,

ich möchte bei einem Small Business Server 2008 eine Schattenkopie einrichten. Die "Kopien" sind nach Aktivierung aber immer nur z.B. direkt am Laufwerk "E" zu sehen und nicht bei den Dateien in den einzelnen Freigaben. Hab jetzt eigentlich alle Einstellungen überprüft.
Vom 2003'er kenn ich das nur als Kopie von jeder Datei oder von jedem Ordner.

Kann jemand helfen?

Gruß Hans

Mitglied: Toadie
Toadie 18.09.2010 um 07:53:12 Uhr
Hi,

probier doch mal das kleine Tool hier aus http://www.shadowexplorer.com. Damit Manage ich meine Schattenkopien - viel Übersichtlicher imo.

Gruß Toadie
Mitglied: stryker
stryker 23.09.2010 um 12:12:12 Uhr
Hallo Toadie,

das scheint auch sehr gut zu sein, danke!

Aber irgendwie verstehe ich nicht warum das nicht mit dem Server 2008 und den Bordmitteln geht.
Die Schattenkopie scheint sich nur auf die Standardfreigabe des Laufwerks zu beziehen!?

Hat noch jemand eine Idee??

Viele Grüße,
Hans
Mitglied: Toadie
Toadie 23.09.2010 um 18:29:14 Uhr
Hi,

bei Server 2003 ist es immer das gesamte Laufwerk, bei 2008 weiß ich es leider nicht.