Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schattenkopie reservierter Platz wird nicht ausgenützt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: joni2000de

joni2000de (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2009, aktualisiert 12:05 Uhr, 2476 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins!

Ich habe auf einem w2k3 Standard Server die Schattenkopiefunktion für die Datenplatte aktiviert. Es werden alle 4 Stunden Kopien gemacht. Das funktioniert soweit auch. Der reservierte Platz ist mit 15 GB angegeben. Zu Beginn hatte ich einige Generationen der Daten als Vorgängerversionen. Jetzt auf einmal nur noch 4?? Der verbrauchte Platz liegt bei 1300 MB.

Woran kann das liegen, dass die 15 GB nicht ausgentutz werden. Die sollten doch gefüllt werden und erst nach dem Füllen werden die ältesten Daten mit den neuesten überschrieben. Sehe ich das falsch?
Warum hatte ich am Anfang mehrere Generationen und jetzt nur noch 4?

Danke für eure Tipps.

Gruß Joni
Mitglied: 81825
27.08.2009 um 12:19 Uhr
Hi,

ein Bisschen zum Stöbern. ;)
http://support.microsoft.com/kb/833167/de
Bitte warten ..
Mitglied: joni2000de
27.08.2009 um 13:59 Uhr
Da steht, dass die Probleme mit SP1 behoben wurden. Bei mir ist SP2 installiert. Da sollte das ja passen??

Es hat ja in der Vergangenheit auch schon mal besser funktioniert (die 15 GB wurden allerdings nicht ganz ausgenützt).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...