semper

Schattenkopie unter Windows Server 2000

Hy,

Ich habe folgendes Problem Ich habe auf dem Server 2000 wichtige Daten oben wo ständig jemand zugriff hat.
Jetzt möchte ich die Files Sichern und zwar mit meinen Bachup Server jedoch bricht er die Sicherung jedes mal ab weil die dateien gerade Verwendet werden und der Zugriff verweiget wurde.

Vereinfacht erklärt:

Fileserver hat die Daten -> Backup Server holt sich die Daten mittels Sicherungsprogramm auf seine Festplatte (alles übers Netzwerk)

In einem anderen Forum habe ich gelesen das Windoes Server 2000 den Schattenkopie dienst nicht unterstützt.

Gibt es vieleicht ein Programm was ebenfalls eine Schattenkopie macht.

bzw. hat jemand ein ähnliches Problem

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Member: wiesi200
wiesi200 Apr 01, 2008 at 06:52:35 (UTC)
Für Arcserv oder Veritas Backup gibt's nen sogenannten OpenFile Agenten dann könnens die sichern auch wenn die Datei offen ist
Member: semper
semper Apr 01, 2008 at 07:50:49 (UTC)
Danke für die schnelle Antwort.

Arcserve Backup habe ich.
leider nicht mit dem OpenFile Agent.

und kaufen für über 500 € währe die letzte alternative.

Ich suche wenn möglich eine kostengünstigere lösung die schnell umsetztbar ist.

Ich möchte nur das die Files täglich zuwachssicherung und einmal Wöchentlich Vollständig auf die Backup Platte auf meinen Backupserver (wo Arcserver installiert ist).

Für Vorschläge währe ich sehr Dankbar
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 01, 2008 at 07:57:19 (UTC)
Stimmt alleine schon ne neue 2003 Lizenz wär billiger. Leider hab ich keine alternative
Member: semper
semper Apr 07, 2008 at 08:02:53 (UTC)
Hat den keiner unter den Tausenden IT Experten eine lösung, idee, vorschlag,..
Member: semper
semper Apr 11, 2008 at 05:41:18 (UTC)
Kann mir Jemand ein Programm empfehlen was nicht viel bzw.nichts kostet. Was nur einen Schattenkopiedienst hat.
Member: semper
semper May 19, 2008 at 09:18:57 (UTC)
Hab mir Jetzt ein Backup Programm gekauft für 49 Euro was den (Schattenkopie) dienst unterstützt.
Member: qubster
qubster Jun 03, 2008 at 12:32:21 (UTC)
Wie heißt denn das Programm?
Member: semper
semper Jun 03, 2008 at 12:59:35 (UTC)
Acronis True Image 11 Home hat eine Snapshot funktion und für meine Sicherung genau das richtige

Hier der Link: http://www.acronis.de/homecomputing/produ ...