Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Schattenkopien löschen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jimbeam128

jimbeam128 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2006, aktualisiert 12:05 Uhr, 13775 Aufrufe, 2 Kommentare

Tach zusammen,

ich hab hier son lustigen 2003-Standard-Server stehen auf dem n paar Schattenkopien gemacht wurden.

Da die Festplatte langsam vollläuft möchte ich die Kopien gerne archivieren bzw. von der Festplatte löschen.

Die Sicherungsdateien stecken ja bekanntlich in dem Systemordner "System Volume Information".
Kann ich die Dateien nun einfach aus diesem Verzeichnis rauslöschen? (nach der entsprechenden Vergabe der Rechte)

Oder gibt´s im Betriebssystem noch irgendwo n Haken, wo ich sagen kann:

"Alle Schattenkopien löschen..."

In der Art hab ich noch nix gefunden...

Meine nur, nicht dass das Betriebssystem "denkt" die Schattenkopien wären noch da(Querverweise), obwohl ich die schon aus dem Ordner rausgelöscht habe...

Hoffe, jemand weiß Rat....
Mitglied: Kosh
06.06.2006 um 10:23 Uhr
Am einfachsten ist:

Gehst in die Computerverwaltung.
Rechte Maus auf "Freigegebene Ordner", dann "Schattenkopien konfigurieren".
Dort markierst du das LW von dem Schattenkopien gemacht werden.
Dann siehst du unten die Schattenkopien.
Diese einfach alle markieren, und dann rechts auf "Jetzt löschen".

Alternativ dazu kannst dich auch mit dem commandline tool "vssadmin" spielen.
Bitte warten ..
Mitglied: jimbeam128
06.06.2006 um 12:05 Uhr
Ahhhhhhh!

Danke für die schnelle Info. - Hab doch glatt das "Jetzt löschen" übersehen.


Zur Erklärung:

Die Schattenkopien des Laufwerkes waren deaktiviert. Deswegen hat er die Schattenkopien, die vorhanden waren, NICHT angezeigt.... (!)

Nachdem ich die dann wieder auf dem Laufwerk aktiviert hatte, konnte ich die dann auch löschen....

Also alles in Buddha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...