ledonz

Schattenkopien (server 2008) best practice?

Hallo, wollte nur mal kurz nach ein zwei Details von Schattenkopien fragen, die mir nicht ganz klar sind.

Nehmen wir an, ich hab ein Laufwerk und aktiviere die Schattenkopien.

wenn ich sage sichere stündlich/monatlich/wöchentlich

snapshottet er das Laufwerk dann komplett stündlich?
oder hält er nur die Änderungen fest?

ich meine wegen Speicherverbrauch.

überhaupt, wie viel speicher sollte man sinnvollerweise rechnen für Schattenkopien, wie ist eure Erfahrung 10%? 30% mehr oder weniger?

Member: Kentarion
Kentarion Nov 13, 2009 at 10:47:24 (UTC)
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc753975%28WS.10%29.aspx

ich würd das mal als basis anwenden - stehen schon einige gute tipps dabei.
ich hab noch keine erfahrungen mit den schattenkopien, weshalb mich das thema grundsätzlich auch interessiert.

vl. gibts ja noch andere die hier schon erfahrung gesammelt haben - auch performance maässig - schattenkopien im raid - ohne raid auf mehreren platten verteilt etc.

lg