Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Scheduled Task als Systemaccount

Frage Microsoft

Mitglied: chussi

chussi (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2009 um 13:33 Uhr, 4952 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen Geplanten Task, der unter dem Systemaccount läuft.
Dies muss auch so sein.

Eigentlich läuft es auch ganz gut.
Der Task ruft eine Batchdatei auf. Diese startet auch brav.
Das Ergebnis aus dieser Batchdatei liegt dann lokal.
Mittels xcopy möchte ich dann diese Datei auf eine Freigabe kopieren.

Doch es sieht so aus, als wenn \"System\" darauf nicht zugreifen kann.
Führe ich den Task unter einem beliebigen anderen Benutzer aus, so ist alles gut und die Datei wird kopiert.

An den Berechtigungen auf dem Server habe ich mittlerweile alles eingetragen.
System, den PC Account, Jeder, Authentifizierte Benutzer,..... sowohl auf Shareebene als auch auf NTFS Ebene
Kopiere ich die Datei lokal von a nach b funktioniert es übrigens.

Also meine Frage:
Was muss ich mache, damit der Systemaccount mein Logfile wegkopieren darf ?

Gruss Chussi
Mitglied: DerWoWusste
27.11.2009 um 13:44 Uhr
Wenn es eine Domäne ist, gibt es einen Weg. Wenn nicht, wird das mit dem Systemaccount nichts - keine Domäne?
Bitte warten ..
Mitglied: chussi
27.11.2009 um 14:01 Uhr
Ja, die Clients sind alle Mitglied der Domäne.
Na da bin ich aber gespannt

Chussi
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.11.2009 um 17:08 Uhr
Salü,

Zitat von chussi:
Ja, die Clients sind alle Mitglied der Domäne.
Na da bin ich aber gespannt

Naja du mußt den Ansatz
Was muss ich mache, damit der Systemaccount mein Logfile wegkopieren darf ?
in die Tonne treten... (denn Systemaccount ist immer "lokaler" Systemaccount)

und in die Systemaccount batch ein
01.
net use z: \\server\freigabe pass domain\user 
02.
move quelle pfad 
03.
net use z: /delete /yes
oder "besser" - den Systemaccount - der ja ein lokaler ist - heraus nehmen - einen Scriptjobadmin anlegen und den die Arbeit machen lassen.

zweiteres wäre das beste, was man machen kann & soll.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.11.2009 um 13:23 Uhr
In einer Domäne sind die Systemaccounts tauglich, um übers Netzwerk zu handeln. Authentifizierte Benutzer/Jeder/Domänencomputer/Spezieller Domänencomputer (computername$) - alles muss funktionieren. Ich kann nicht sagen, was bei Dir los ist. Nutze einfach nochmal schtasks.exe, um den Task zu ändern und erneut das Systemacconut als Nutzer einzutragen. So:
schtasks /change /tn Taskname /RU ""
oder nimm Timos Hinweis wahr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Scheduled Tasks
Frage von derhoeppiWindows Server4 Kommentare

Hallo, vor kurzem habe ich einen Server migriert. Dabei wurden von mit sämtliche Scheduled Tasks exportiert und anschließend wieder ...

Windows 7
Aufgabenplanung Scheduled Task läuft nach Windows Start obwohl anders parametriert.
gelöst Frage von drobskindWindows 77 Kommentare

Hallo, Ich habe in der Aufgabenplanung eine Aufgabe parametriert die abends jeweils um 20 und 22 Uhr den Ruhezustand ...

Netzwerkmanagement
Task-Verwaltungssystem
Frage von GabbaGandalfNetzwerkmanagement

Hi, ich bin auf der Suche nach einem Aufgabenverwaltungssystem für eine kleine Firma (5 Mitarbeiter). Es sollen Templates erstellt ...

Windows Server
Task lässt sich nicht im Taskscheduler anlegen
Frage von Netsn00pWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich muss bei einem Windows 2008 Server einen Task für eine automatische Sicherung per Skript erstellen. Sonst hat ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...