guru-meditation

Scheduled Tasks im Cluster

Hi!

Ich habe hier viele Tasks (Batch-Jobs), die auf einem Clusterknoten laufen (A-A Cluster).
Gibt es eine Möglichkeit Tasks auch Clusterfähig einzurichten?
Ich meine aber mal im Internet einen Bericht darüber gesehen zu haben, kann ihn aber nicht mehr finden. Einen Resoure-Typ gibt es nicht.
Es muss doch eine Lösung geben, bei einem Failover die Tasks zu switchen?!

Hat jemand von Euch eine Idee oder einen Link?

Mitglied: meinereiner
meinereiner 16.11.2006 um 17:11:43 Uhr
Das habe ich relativ simole gelöst.
Die Task laufen auf beiden Nodes. Im ersten Step wird abgefragt, ob die Festplatte der Gruppe auf dem Node aktiv ist. Wenn ja läuft der Task, wenn nicht bricht er gleich ab.

Kleines Beispiel, bei dem ich davon ausgeh, das in der Gruppe die Platte g: ist

if exist G:\NUL (goto machmal)

goto ENDE

:machmal
hier kommen die Befehle hin

:ENDE