acservice

AT Scheduler funktioniert bei mir im Test nicht

Hallo,

ich mächte nachts einen Job laufen lassen. Anstatt einen Service Account zu benutzen , möchte ich einen AT Schedule machen.
Weil dann der Authority Account benutzt wird.
Beim Testen
at 12:02:00 /every: M,T,W,Th,F,S,Su c:\windows\system32\notepad.exe
at 12:02:00 /interactice /every: M,T,W,Th,F,S,Su c:\windows\system32\notepad.exe

öffnet mir es nie das Notepad. Natürlcih soll später was anderes auisgeführt werden.
Gab es nicht mal einen Grafischen Scheduler für AT ?

Gruss
Ralf

Mitglied: 60730
60730 Nov 13, 2008 at 13:25:15 (UTC)
Servus,

zum einen "c:\windows\system32" ist im Pfad enthalten - von daher "reicht" für jede Anwenung, die dort gespeichert ist ein simples "123.exe" face-wink - Und wenn "komplett" dann eher mit %windir%\system32\123.exe - falls Windows auf Winnt oder woanders sein sollte.

Aber zu deiner Frage:

Je nach Systemsprache mußt du die Werte für die Tage anders schreiben.
Von daher:
at 12:02:00 /interactice /every: Mo,Tu,We,Th,Fr,Sa,Su "notepad.exe"

Zum anderen - "du" sieht Notepad nur im Taskmanager, weil der systemaccount und nicht du "notepad" startest.

Ergo:
Lege zum Bleistift eine minibatch an

echo Hallo Welt %time% %Date% >c:\test.txt

at 14:22 "c:\test.cmd

UNd um 14:22:30 sollte die test.txt vorhanden sein face-wink

Gruß
Member: acservice
acservice Nov 13, 2008 at 13:40:49 (UTC)
Hallo,

im Service habe ich eingestellt. Taskplaner "interact with system" demanch sollte es doch anzeigen was es amcht ? Bei interactive ?

Gruss
Ralf
Mitglied: 60730
60730 Nov 13, 2008 at 15:29:36 (UTC)
Zitat von @acservice:
Hallo,

im Service habe ich eingestellt. Taskplaner "interact with
system" demanch sollte es doch anzeigen was es amcht ? Bei
interactive ?

"was er bei mir" unter W2k / Wxp & W2k3 auch macht....
Nachdem du at deine ganzen Parameter eingeben hast - kommt "neuer Auftrag hinzugefügt?"
Was sagt Systemsteuerung / geplante Tasks "Ansicht" details - ob die Job gelaufen sind?

Gruss
Ralf

zurück
Member: acservice
acservice Nov 13, 2008 at 15:31:45 (UTC)
jo. Running. Das Logfile schreibt er. Demnach geht es ja. Richte nun den gewünschten Job ein. Wir muessen nachts bestimmt Jobs ueber PSfile trennen. Muesste gehent

Gruss
Ralf
Member: acservice
acservice Nov 13, 2008 at 15:51:35 (UTC)
Hallo,

das komische ist auf dem Server führe ich das PSfile aus , und es geht.
Wird es über at 02:00 /every:M,T,W,Th,F,S,Su C:\Tasks\PSfile\ClosePapyrus.cmd
scheduled geht es nicht ?
Scheibar zu wenig Rechte oder so ?

Gruss
Ralf