acservice
Goto Top

AT Scheduler funktioniert bei mir im Test nicht

Hallo,

ich mächte nachts einen Job laufen lassen. Anstatt einen Service Account zu benutzen , möchte ich einen AT Schedule machen.
Weil dann der Authority Account benutzt wird.
Beim Testen
at 12:02:00 /every: M,T,W,Th,F,S,Su c:\windows\system32\notepad.exe
at 12:02:00 /interactice /every: M,T,W,Th,F,S,Su c:\windows\system32\notepad.exe

öffnet mir es nie das Notepad. Natürlcih soll später was anderes auisgeführt werden.
Gab es nicht mal einen Grafischen Scheduler für AT ?

Gruss
Ralf

Content-Key: 101740

Url: https://administrator.de/contentid/101740

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Nov 13, 2008 at 13:25:15 (UTC)
Goto Top
Servus,

zum einen "c:\windows\system32" ist im Pfad enthalten - von daher "reicht" für jede Anwenung, die dort gespeichert ist ein simples "123.exe" face-wink - Und wenn "komplett" dann eher mit %windir%\system32\123.exe - falls Windows auf Winnt oder woanders sein sollte.

Aber zu deiner Frage:

Je nach Systemsprache mußt du die Werte für die Tage anders schreiben.
Von daher:
at 12:02:00 /interactice /every: Mo,Tu,We,Th,Fr,Sa,Su "notepad.exe"

Zum anderen - "du" sieht Notepad nur im Taskmanager, weil der systemaccount und nicht du "notepad" startest.

Ergo:
Lege zum Bleistift eine minibatch an

echo Hallo Welt %time% %Date% >c:\test.txt

at 14:22 "c:\test.cmd

UNd um 14:22:30 sollte die test.txt vorhanden sein face-wink

Gruß
Member: acservice
acservice Nov 13, 2008 at 13:40:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

im Service habe ich eingestellt. Taskplaner "interact with system" demanch sollte es doch anzeigen was es amcht ? Bei interactive ?

Gruss
Ralf
Mitglied: 60730
60730 Nov 13, 2008 at 15:29:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @acservice:
Hallo,

im Service habe ich eingestellt. Taskplaner "interact with
system" demanch sollte es doch anzeigen was es amcht ? Bei
interactive ?

"was er bei mir" unter W2k / Wxp & W2k3 auch macht....
Nachdem du at deine ganzen Parameter eingeben hast - kommt "neuer Auftrag hinzugefügt?"
Was sagt Systemsteuerung / geplante Tasks "Ansicht" details - ob die Job gelaufen sind?

Gruss
Ralf


zurück
Member: acservice
acservice Nov 13, 2008 at 15:31:45 (UTC)
Goto Top
jo. Running. Das Logfile schreibt er. Demnach geht es ja. Richte nun den gewünschten Job ein. Wir muessen nachts bestimmt Jobs ueber PSfile trennen. Muesste gehent

Gruss
Ralf
Member: acservice
acservice Nov 13, 2008 at 15:51:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das komische ist auf dem Server führe ich das PSfile aus , und es geht.
Wird es über at 02:00 /every:M,T,W,Th,F,S,Su C:\Tasks\PSfile\ClosePapyrus.cmd
scheduled geht es nicht ?
Scheibar zu wenig Rechte oder so ?

Gruss
Ralf