tuxbuster

Scheduler Jobs grafisch darstellen?

Hallo,

Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Skriptjobs des Windows Schedulers grafisch von der Laufzeit her darzustellen. Hab hier schon Excel und Project versucht. Bin aber mit beiden nicht so glücklich geworden. Ideal wäre eine Ansicht wie ein Gantt Diagramm über einen Tag. Hab hier über 50 Skripts am Server laufen und hätte gerne einen schnellen überblick wann was läuft und was sich überschneidet. Gibts da was?

Danke für eure Hilfe

Mitglied: holli.zimmi
Lösung holli.zimmi 13.02.2017 um 08:30:27 Uhr
Hi,

um welches Serversystem sprechen wir?

Gruß

Holli
Mitglied: tuxbuster
tuxbuster 13.02.2017 um 08:47:43 Uhr
Hi,

Es geht um Windows Server 2012R2. Es muss jetzt aber nicht direkt für diese Plattform sein. Es geht mir hier eher um die Darstellung für die IT Doku. Ich kann die Skripte und Laufzeiten gern händisch in eine Software eintragen. Es geht nur um eine Übersicht.

Das Problem mit Excel und Project war für mich die Darstellung von Minuten und wiederkehrenden Skripts.

Deshalb die Frage ob es hierfür eine Software gibt die genau sowas macht.

Ein Beispiel wie ich es in Excel versucht habe hab ich angehängt.
scheduler
Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 14.02.2017 um 08:52:18 Uhr
HI,

wie wäre es mit Powershell die Abfrage zu machen und in eine CSV-Datei abzulegen?

Gruß

Holli
Mitglied: atze187
Lösung atze187 15.02.2017 aktualisiert um 08:45:09 Uhr
Mitglied: tuxbuster
tuxbuster 16.02.2017 um 13:44:32 Uhr
Danke euch beiden für den Hinweis. Hab das ausprobiert und das Skript angepasst. Soweit sieht das schon nicht schlecht aus.
Hab nur ein Problem mit wiederkehrenden Tasks... die zB jede Stunde laufen. Hier macht mir Project immer eine eigene Zeile.
Hier wäre eine Zeile super die jede Stunde die Markierung aufweisen würde.