-giraffe-

Scheitere an Ordnerberechtigung

Hallo Community,

folgendes Ausgangsszenario:

- eine Freigabe welche einer Gruppe von Usern zugeordnet ist und per Login-Skript gemappt wird

Was soll passieren:

- jeder User soll nur seine eigenen erstellten Dateien/Ordner in dieser Freigabe sehen/bearbeiten/löschen können

Aktueller Stand:

Freigabeberechtigung
- Jeder: Ändern/Lesen

NTFS
- Jeder: Lesen
Ersteller/Besitzer: Schreiben

Ergebnis

- die User sehen alle Dateien/Ordner und können diese öffnen und die Inhalte sehen
- löschen können nur die Ersteller selbst

Was muss ich tun um meinen Wunsch realisieren zu können?

Besten Dank & Gruß

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 08, 2013 updated at 09:34:09 (UTC)
Du bist mir einer... verlink doch wenigstens den alten Thread zum selben Inhalt.
Du hast nicht das umgesetzt, was ich empfohlen habe.
NTFS: jeder: schreiben und Ersteller Besitzer: ändern.
Member: -Giraffe-
-Giraffe- Jul 08, 2013 at 09:51:07 (UTC)
Den habe ich gelöscht weil er mir scheinbar Unglück bringt.

Ich habe wieder Bilder zusammengetragen, schau selbst, es ist so wie du sagst:

https://www.dropbox.com/s/6l67jpmd4snrgjw/Berechtigungen.png
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 08, 2013 at 10:41:21 (UTC)
Du hast doch noch die Gruppe Benutzer drin und die dürfen lesen... die müssen raus, ganz einfach, denn die beinhalten doch die Domänenbenutzer.
Member: -Giraffe-
-Giraffe- Jul 08, 2013 at 13:26:20 (UTC)
Habe die irgendwie rausgelöscht und jetzt ist alles kaputt. Schöne Schei**
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 08, 2013 at 13:37:11 (UTC)
Äh... was machst Du da eigentlich? "Alles kaputt" gibt es doch gar nicht, als Admin kann man immer alle Zugriffsrechte resetten. Und warum parallel auf gelöst gesetzt?