enemy2003

Schema der Sortierung in der AD auf "Nachname, Vorname" ändern

Vorname Nachname --> Nachname, Vorname

Hallo,

standardmässig werden die Benutzer in der AD nach dem Schema "Vorname Nachname" erstellt.
Die Sortierung nach dem Nachnamen ist aber aus Verwaltungssicht einfacher, und gestaltet sich auch in der späteren Ansicht des GAL von Exchange entsprechend sauber für die User.

Wie verfahrt ihr in eurer AD mit der Ansicht der Benutzer? Ändert ihr auf die Sortierung auf "Nachnamen Vornamen " ab oder bleibt ihr beim Standard.
Gibt es bedenken ein Komma wischen Nachnamen und Vornamen einzufügen?

Hier der Technet Artikel bei MS: http://support.microsoft.com/kb/250455

Gruß

Member: enemy2003
enemy2003 Mar 02, 2007 at 16:45:28 (UTC)
Möchte keiner ne Antwort drauf geben?
Member: DMeyer
DMeyer Mar 10, 2011 at 14:39:09 (UTC)
Hallo,

doch, ich!

Also ich ändere alle Konten händisch auf Nachname, Vorname. Das hat noch nie Probleme gegeben. Ich verstehe aber den text von Microsoft, den du verlinkt hast, nicht richtig.

ADSI-Edit ist auf, aber die Punkte die ich öffnen soll finde ich nicht...... face-sad

EDIT: Habs gefunden! Klappt einwandfrei!!!

Gruß

Daniel