Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schemaerweiterung AD auf PDC SBS 2003 Std.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

20.06.2007, aktualisiert 18.04.2008, 5359 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

WIr haben einen MS SBS 2003 Std. x86 als PDC und primären Server dazu haben wir nun einen MS WIN Server 2003 R2 Std. x64 gekauft.

Nun wollte ich den x64 Server 2003 Std. als Backup-PDC nehmen. Davor muss ja aber noch das Schema erweitert werden.
Also habe ich die 2. Cd von dem Standard-Server 2003 R2 x64 in den SBS 2003 Std. x86
Ich bekam eine Meldung das die Datei zwar gültig ist aber nicht passt. - Ich nehme an dies liegt an 32 / 64 Bit.

Liege ich nun richtig in der Annahme das ich mir ein 32 Bit Server 2003 R2 oder 32 Bit SBS 2003 R2 besorgen/runterladen muss von dem ich dann von der 2. CD die adprep nehm und auf meinem Small Business Server 2003 Std. 32 Bit ausführen muss?

Mein SBS 2003 hat noch Schema 30.

Vielen Dank

gruß
Mitglied: ederw
27.02.2008 um 21:27 Uhr
Hallo,

stehe im Moment vor dem gleichen Problem. Wollte mich erkundigen, wie es ausgegangen ist, und was die Lösung des Problems ist.

Schöne Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: RazorsEdge
18.04.2008 um 21:16 Uhr
Also bei mir hat's mit dem adprep der 2ten CD von 2003 Standard x86 auf dem 2003 Standard x64 geklappt...

Greetz RazorsEdge
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte