Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Scherzprogramm mit vb - in autostart reinschreiben

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: LeJosef

LeJosef (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2009, aktualisiert 18:48 Uhr, 5542 Aufrufe, 5 Kommentare

heya, klinkt jetzzt vielleicht ein bisschen kindlich aber ich habe vor dieses scherzprogramm nachzuschreiben mit vb

http://www.megaupload.com/?d=ZYF5A814

ich habs irgendwo gefunden, habe aber kein plan wies gecoded wurde (beendet es indem ihr beim taskmgr den prozess get_me beendet)
könnt ihr mir schritt für schritt erklären wie es gemacht wurde, außerdem möchte ich noch dass es sich in den autostart schreibt
da vb exe dateien erstellt weiß ich nicht wie man sich per exe in die registry einschreibt, deshalb halt in den autostart


regards
Mitglied: Hertie
23.02.2009 um 15:24 Uhr
illegal ist es nicht, nur höchst destruktiv. Und genau deswegen dürftest du eher wenig Hilfe hier bekommen...
ganz davon abgesehen, dass du hier nur Hilfe zur Selbsthilfe bekommst. Sämtliche Dinge die du frägst bekommst du eigtl recht einfach mit Google beantwortet (z.B. Kopieren und Reg-Einträge)

aber lass dir gesagt sein, dass es nicht toll ist, was du vor hast. Allein das "kopieren in System32" stellt in meinen Augen eine hohe Sicherheitsverletzung dar...

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: LeJosef
23.02.2009 um 15:30 Uhr
ja ok dann einfach nur das prog schreiben..
z.B wüsste ich nicht wie man die farben so einfach wechseln lässt... sowas z.B wüsste ich gerne, ausprobieren dauert so lange, und gegoogled habe ich schon, naja war wohl wirklich n bisschen hart was ich vorhatte...
Bitte warten ..
Mitglied: LeJosef
23.02.2009 um 16:33 Uhr
Private Declare Function RegOpenKeyEx Lib "advapi32.dll" _
Alias "RegOpenKeyExA" ( _
ByVal hKey As Long, _
ByVal lpSubKey As String, _
ByVal ulOptions As Long, _
ByVal samDesired As Long, _
phkResult As Long) As Long

Private Declare Function RegCloseKey Lib "advapi32.dll" ( _
ByVal hKey As Long) As Long

Private Declare Function RegSetValueEx_String Lib "advapi32.dll" _
Alias "RegSetValueExA" ( _
ByVal hKey As Long, _
ByVal lpValueName As String, _
ByVal Reserved As Long, _
ByVal dwType As Long, _
ByVal lpData As String, _
ByVal cbData As Long) As Long

Private Declare Function RegDeleteValue Lib "advapi32.dll" _
Alias "RegDeleteValueA" ( _
ByVal hKey As Long, _
ByVal lpValueName As String) As Long

Public Const HKEY_CURRENT_USER = &H80000001
Public Const HKEY_LOCAL_MACHINE = &H80000002

Const KEY_QUERY_VALUE = &H1
Const KEY_SET_VALUE = &H2
Const KEY_CREATE_SUB_KEY = &H4
Const KEY_ENUMERATE_SUB_KEYS = &H8
Const KEY_NOTIFY = &H10
Const KEY_CREATE_LINK = &H20
Const KEY_ALL_ACCESS = KEY_QUERY_VALUE Or KEY_SET_VALUE _
Or KEY_CREATE_SUB_KEY Or KEY_ENUMERATE_SUB_KEYS Or _
KEY_NOTIFY Or KEY_CREATE_LINK

Const ERROR_SUCCESS = 0&

Const REG_NONE = 0
Const REG_SZ = 1


Public Function SetAutoRun(sDescr As String, _
sPath As String) As Boolean

Dim lResult As Long
Dim KeyHandle As Long
Dim Key As String

Const root = HKEY_CURRENT_USER
Key = "SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run"

lResult = RegOpenKeyEx(root, Key, 0, KEY_ALL_ACCESS, _
KeyHandle)
If lResult <> ERROR_SUCCESS Then
SetAutoRun = False
Exit Function
End If




kann das jemand bestätigen?
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
23.02.2009 um 17:17 Uhr
habe die Anfrage direkt an das Innenministerium geschickt, denke Du wirst heute Nacht gegen 02.30 von denen hören...

Gruß, Arch Stanton

p.s. Zahnbürste nicht vergessen, könnte länger dauern
Bitte warten ..
Mitglied: LeJosef
23.02.2009 um 18:45 Uhr
wow denken die dass ich so viel talent habe und mir so komplexe coding theorien machen kann dass sie unverzüglich meine hilfe brauchen? =)

danke, endlich wurde ich entdeckt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst VB Skript für mehrere Batch Befehle (19)

Frage von freshman2017 zum Thema VB for Applications ...

Linux
Probleme beim Autostart Icewiesel im Vollbildmodus (1)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

VB for Applications
VB.net Combobox databinding langsam (4)

Frage von ForgottenRealm zum Thema VB for Applications ...

Visual Studio
gelöst Vb.net: Word-Doc seitenweise durchsuchen nach Textmarke (7)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...