Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Scherzprogramm mit vb - in autostart reinschreiben

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: LeJosef

LeJosef (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2009, aktualisiert 18:48 Uhr, 5574 Aufrufe, 5 Kommentare

heya, klinkt jetzzt vielleicht ein bisschen kindlich aber ich habe vor dieses scherzprogramm nachzuschreiben mit vb

http://www.megaupload.com/?d=ZYF5A814

ich habs irgendwo gefunden, habe aber kein plan wies gecoded wurde (beendet es indem ihr beim taskmgr den prozess get_me beendet)
könnt ihr mir schritt für schritt erklären wie es gemacht wurde, außerdem möchte ich noch dass es sich in den autostart schreibt
da vb exe dateien erstellt weiß ich nicht wie man sich per exe in die registry einschreibt, deshalb halt in den autostart


regards
Mitglied: Hertie
23.02.2009 um 15:24 Uhr
illegal ist es nicht, nur höchst destruktiv. Und genau deswegen dürftest du eher wenig Hilfe hier bekommen...
ganz davon abgesehen, dass du hier nur Hilfe zur Selbsthilfe bekommst. Sämtliche Dinge die du frägst bekommst du eigtl recht einfach mit Google beantwortet (z.B. Kopieren und Reg-Einträge)

aber lass dir gesagt sein, dass es nicht toll ist, was du vor hast. Allein das "kopieren in System32" stellt in meinen Augen eine hohe Sicherheitsverletzung dar...

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: LeJosef
23.02.2009 um 15:30 Uhr
ja ok dann einfach nur das prog schreiben..
z.B wüsste ich nicht wie man die farben so einfach wechseln lässt... sowas z.B wüsste ich gerne, ausprobieren dauert so lange, und gegoogled habe ich schon, naja war wohl wirklich n bisschen hart was ich vorhatte...
Bitte warten ..
Mitglied: LeJosef
23.02.2009 um 16:33 Uhr
Private Declare Function RegOpenKeyEx Lib "advapi32.dll" _
Alias "RegOpenKeyExA" ( _
ByVal hKey As Long, _
ByVal lpSubKey As String, _
ByVal ulOptions As Long, _
ByVal samDesired As Long, _
phkResult As Long) As Long

Private Declare Function RegCloseKey Lib "advapi32.dll" ( _
ByVal hKey As Long) As Long

Private Declare Function RegSetValueEx_String Lib "advapi32.dll" _
Alias "RegSetValueExA" ( _
ByVal hKey As Long, _
ByVal lpValueName As String, _
ByVal Reserved As Long, _
ByVal dwType As Long, _
ByVal lpData As String, _
ByVal cbData As Long) As Long

Private Declare Function RegDeleteValue Lib "advapi32.dll" _
Alias "RegDeleteValueA" ( _
ByVal hKey As Long, _
ByVal lpValueName As String) As Long

Public Const HKEY_CURRENT_USER = &H80000001
Public Const HKEY_LOCAL_MACHINE = &H80000002

Const KEY_QUERY_VALUE = &H1
Const KEY_SET_VALUE = &H2
Const KEY_CREATE_SUB_KEY = &H4
Const KEY_ENUMERATE_SUB_KEYS = &H8
Const KEY_NOTIFY = &H10
Const KEY_CREATE_LINK = &H20
Const KEY_ALL_ACCESS = KEY_QUERY_VALUE Or KEY_SET_VALUE _
Or KEY_CREATE_SUB_KEY Or KEY_ENUMERATE_SUB_KEYS Or _
KEY_NOTIFY Or KEY_CREATE_LINK

Const ERROR_SUCCESS = 0&

Const REG_NONE = 0
Const REG_SZ = 1


Public Function SetAutoRun(sDescr As String, _
sPath As String) As Boolean

Dim lResult As Long
Dim KeyHandle As Long
Dim Key As String

Const root = HKEY_CURRENT_USER
Key = "SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run"

lResult = RegOpenKeyEx(root, Key, 0, KEY_ALL_ACCESS, _
KeyHandle)
If lResult <> ERROR_SUCCESS Then
SetAutoRun = False
Exit Function
End If




kann das jemand bestätigen?
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
23.02.2009 um 17:17 Uhr
habe die Anfrage direkt an das Innenministerium geschickt, denke Du wirst heute Nacht gegen 02.30 von denen hören...

Gruß, Arch Stanton

p.s. Zahnbürste nicht vergessen, könnte länger dauern
Bitte warten ..
Mitglied: LeJosef
23.02.2009 um 18:45 Uhr
wow denken die dass ich so viel talent habe und mir so komplexe coding theorien machen kann dass sie unverzüglich meine hilfe brauchen? =)

danke, endlich wurde ich entdeckt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Firewall im Autostart ?
Frage von michi-monsterWindows 78 Kommentare

Halli, seit einem Update o.Ä. wird die Firewall nicht automatisch beim Booten aktiviert. Ich habe im WIN Menü bzw. ...

Windows Server
Autostart einer MMC
gelöst Frage von manuel1985Windows Server3 Kommentare

Hi, kurze, vermutlich doofe Frage: Kann ich unter Windows Server 2012 R2/Windows 8.1 den Hyper-V Manager in den Autostart ...

Windows 7
USB Autostart
gelöst Frage von H4XOuVWindows 738 Kommentare

Hi, Folgendes Problem: Ich möchte das mein USB-Stick beim einstecken eine Batch-Datei ausführt. Bis jetzt habe ich jedoch nur ...

Debian
Autostart unter Debian 7 Wheezy
Frage von ZockervogelDebian2 Kommentare

Hallo, unter Windows, damit kenne ich mich halt ganz gut aus, bin ich es gewohnt Programme per Autostart mitstarten ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 StundeInternet1 Kommentar

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 7 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 18 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...