Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nach Schlüsselwort suchen und ganze Zelle ersetzen

Mitglied: chrislm

chrislm (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2012 um 11:53 Uhr, 6239 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo.
Ich würde mir gerne ein Macro basteln welches Rechtschreibfehler in einer Zelle ersetzt.
Beispiel , ich habe einen Film in der Spalte soll heißen: "Star Trek - Der Zorn des Khan"
nun steht er aber auch mal unter : "Star trek, der zorn des Kahn" oder "Star-Trek der zorn des khan" drin.
Nun habe ich mir gedacht, einfach nach "Star" suchen und dann die komplette Zelle mit "Star Trek - Der Zorn des Khan" ersetzen.

Kann ich do etwas in Excel machen...?
Mitglied: mak-xxl
10.04.2012 um 12:06 Uhr
Moin chrisIm,

klar, -> Makro aufzeichnen -> Suchen und Ersetzen benutzen.

Aber im Ernst: Du bist Dir hoffentlich im klaren darüber, dass so ein Makro auf irgendetwas zurückgreifen muss (i.e. 'Rechtschreibdatei'), in der alle Begriffe und Konstrukte, die in der Exceltabelle vorkommen können, richtig geschrieben stehen - ersatzweise ein intelligentes Modul, das Groß- und Kleinschreibung anhand ausreichend getesteter Kriterien beherrscht?! Wenn Du diese Datei (oder Modul) hast, ist ein Makro das geringste Problem ...

Freundliche Grüße von der Insel - Mario
Bitte warten ..
Mitglied: chrislm
10.04.2012 um 12:15 Uhr
Das ist klar, ich würde das macro auch manuell füttern, wenn es dann klappt. Ich habe zwar eine Excel wie es richtig heist, wenn man diese in die Korrektur direkt einbauen kann, wäre es noch besser... Das problem ist halt bei mir dass, wenn ich suchen und ersetzten klicke. uns suche nach Star uns ersetze mit der ganzen zeile sieht es dann so aus:

Star Trek - Der Zorn des Khan trek, der zorn des Kahn
Bitte warten ..
Mitglied: mak-xxl
10.04.2012 um 12:26 Uhr
Zitat von chrislm:
ich suchen und ersetzten klicke. uns suche nach Star uns ersetze mit der ganzen zeile sieht es dann so aus:

Star Trek - Der Zorn des Khan trek, der zorn des Kahn

Gewiss, weil S+E genau nach Auftrag handelt - es ersetzt das Wort 'Star' durch 'Star Trek - Der Zorn des Khan', der Rest der Zelle bleibt stehen.

Hilfreich ist hier der Platzhalter '*' (Asc(42)) - als Suchbegiff also 'Star*' eingeben.

PS: Du siehst, Star und Sternchen liegen dicht beieinander ...

Freundliche Grüße von der Insel - Mario
Bitte warten ..
Mitglied: chrislm
11.04.2012 um 14:21 Uhr
Es geht aber leider nicht in einem Macro. bzw soll er mir nicht aus der Spalte hüpfen
Ich habe mir folgendes ausgedacht:
Cells.Replace What:="*Frank", Replacement:="Dr. Stefan Frank", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByColumns, MatchCase:=False
leider ändert er mir in einer anderen Spalte Frankfurt in Dr. Stefan Frankfurt. Wie kann ich excel dazu bringen nur eine bestimmte Spalte zu durchsuchen...?
Bitte warten ..
Mitglied: mak-xxl
11.04.2012 um 15:44 Uhr
Moin chrisIm,

in dem Du die Spalte angibst, in der alles stattfinden soll, etwa so:

01.
With ThisWorkbook.Sheets(4).Range("B:B") 
02.
    .Cells.Replace What:="Frank", Replacement:="Dr. Stefan Frank", LookAt:=xlPart, _ 
03.
                   SearchOrder:=xlByColumns, MatchCase:=False 
04.
End With
Jetzt findet das Ganze auf dem 4. Tabellenblatt und in der Spalte 'B' statt.

Freundliche Grüße von der Insel - Mario
Bitte warten ..
Mitglied: chrislm
12.04.2012 um 13:47 Uhr
P * E * R * F * E * K * T

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools

Subversion Ersetzen von Schlüsselwörtern

Frage von bytecounterLinux Tools

Hallo zusammen, vorweg das System: Debian 6.0.10 SVN: 1.6.12 ich möchte, dass der SVN-Server bei jedem Commit automatisch bestimmte ...

VB for Applications

Zelle Suchen und Vergleichen

gelöst Frage von Gimli3311VB for Applications5 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, ich bin es mal wieder und komm seid gestern Mittag mal wieder nicht voran. Was hab ...

Linux Tools

Bash: suchen und ersetzen

Frage von SIPSIPLinux Tools14 Kommentare

Hallo zusammen Möchte aus einer riesigen HTML Datei folgenden Strings ersetzen: ^M\ Nun habe ich dieses kleine Script erstellt, ...

Windows Tools

Suche Programm zum dateien suchen und Ersetzen mit Wildcat Suche

gelöst Frage von sfera-haizaWindows Tools5 Kommentare

Grüßt euch, ich nutze zzT. das Programm InfoRapid Suchen & Ersetzen um HTML / PHP Dateien zu durchsuchen bzw. ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 20 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...