Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach Schlüsselwort suchen und ganze Zelle ersetzen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: chrislm

chrislm (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2012 um 11:53 Uhr, 5652 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo.
Ich würde mir gerne ein Macro basteln welches Rechtschreibfehler in einer Zelle ersetzt.
Beispiel , ich habe einen Film in der Spalte soll heißen: "Star Trek - Der Zorn des Khan"
nun steht er aber auch mal unter : "Star trek, der zorn des Kahn" oder "Star-Trek der zorn des khan" drin.
Nun habe ich mir gedacht, einfach nach "Star" suchen und dann die komplette Zelle mit "Star Trek - Der Zorn des Khan" ersetzen.

Kann ich do etwas in Excel machen...?
Mitglied: mak-xxl
10.04.2012 um 12:06 Uhr
Moin chrisIm,

klar, -> Makro aufzeichnen -> Suchen und Ersetzen benutzen.

Aber im Ernst: Du bist Dir hoffentlich im klaren darüber, dass so ein Makro auf irgendetwas zurückgreifen muss (i.e. 'Rechtschreibdatei'), in der alle Begriffe und Konstrukte, die in der Exceltabelle vorkommen können, richtig geschrieben stehen - ersatzweise ein intelligentes Modul, das Groß- und Kleinschreibung anhand ausreichend getesteter Kriterien beherrscht?! Wenn Du diese Datei (oder Modul) hast, ist ein Makro das geringste Problem ...

Freundliche Grüße von der Insel - Mario
Bitte warten ..
Mitglied: chrislm
10.04.2012 um 12:15 Uhr
Das ist klar, ich würde das macro auch manuell füttern, wenn es dann klappt. Ich habe zwar eine Excel wie es richtig heist, wenn man diese in die Korrektur direkt einbauen kann, wäre es noch besser... Das problem ist halt bei mir dass, wenn ich suchen und ersetzten klicke. uns suche nach Star uns ersetze mit der ganzen zeile sieht es dann so aus:

Star Trek - Der Zorn des Khan trek, der zorn des Kahn
Bitte warten ..
Mitglied: mak-xxl
10.04.2012 um 12:26 Uhr
Zitat von chrislm:
ich suchen und ersetzten klicke. uns suche nach Star uns ersetze mit der ganzen zeile sieht es dann so aus:

Star Trek - Der Zorn des Khan trek, der zorn des Kahn

Gewiss, weil S+E genau nach Auftrag handelt - es ersetzt das Wort 'Star' durch 'Star Trek - Der Zorn des Khan', der Rest der Zelle bleibt stehen.

Hilfreich ist hier der Platzhalter '*' (Asc(42)) - als Suchbegiff also 'Star*' eingeben.

PS: Du siehst, Star und Sternchen liegen dicht beieinander ...

Freundliche Grüße von der Insel - Mario
Bitte warten ..
Mitglied: chrislm
11.04.2012 um 14:21 Uhr
Es geht aber leider nicht in einem Macro. bzw soll er mir nicht aus der Spalte hüpfen
Ich habe mir folgendes ausgedacht:
Cells.Replace What:="*Frank", Replacement:="Dr. Stefan Frank", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByColumns, MatchCase:=False
leider ändert er mir in einer anderen Spalte Frankfurt in Dr. Stefan Frankfurt. Wie kann ich excel dazu bringen nur eine bestimmte Spalte zu durchsuchen...?
Bitte warten ..
Mitglied: mak-xxl
11.04.2012 um 15:44 Uhr
Moin chrisIm,

in dem Du die Spalte angibst, in der alles stattfinden soll, etwa so:

01.
With ThisWorkbook.Sheets(4).Range("B:B") 
02.
    .Cells.Replace What:="Frank", Replacement:="Dr. Stefan Frank", LookAt:=xlPart, _ 
03.
                   SearchOrder:=xlByColumns, MatchCase:=False 
04.
End With
Jetzt findet das Ganze auf dem 4. Tabellenblatt und in der Spalte 'B' statt.

Freundliche Grüße von der Insel - Mario
Bitte warten ..
Mitglied: chrislm
12.04.2012 um 13:47 Uhr
P * E * R * F * E * K * T

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell - In Textdatei suchen und ersetzen (1)

Frage von Raaja89 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Suchen und Ersetzen mehrerer Suchbegriffe per Batch (4)

Frage von makroll10 zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Excel VBA Letzte Zelle Suchen dann rechnen und Wert in Zelle Übertragen (3)

Frage von Addi089 zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Powershell String Suchen mit Wildcard und Ersetzen (6)

Frage von herrmanndominic zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...