inside

Schlanke Netzinstallations Lösung

Hallo liebe Netzwerkgemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer schlanken Lösung, um unkompliziert Software über das lokale Netzwerk zu verteilen.
Da sich nur ca. 10-15 Windows Rechner im Netzwerk befinden sollte die Lösung nicht aufgeblasen sein.

Systeme wie:

- ento Netinstall
- Microsoft SMS
- HP OpenView

scheinen mir für viel größere Infrastrukturen gedacht zu sein.

Vorstellen könnte ich mir auf allen Rechnern im Netzwek ein kleines Tool zu installieren, welches dann den Zugriff von einem "zentralen" Rechner ermöglicht.

Für mögliche Lösungen wäre ich sehr dankbar.

Mitglied: 48507
48507 Jul 26, 2010 at 14:05:59 (UTC)
Active Directory vorhanden? Dann würde es über die GPOs gehen, zumindest mit MSI-Paketen (die mach aber auch selbst erstellen kann).
Member: inside
inside Jul 26, 2010 at 14:10:24 (UTC)
Active Directory ist bis jetzt nicht vorhanden.
Mitglied: 45877
45877 Jul 26, 2010 at 14:18:56 (UTC)
Member: micneu
micneu Jul 26, 2010 at 15:19:06 (UTC)
oder schau dir doch einfach mal das wpkg system an ist kostenlos

http://wpkg.org/

habe ich auch schon einiges gemacht.... sehr nett
hast du ein nas oder so kann es dort drauf laufen oder auf jedem belibiegen pc.
es muss nur eine freigabe gemacht werden und die konfig angepasst....

gruß michael
Member: mjchiphazard
mjchiphazard Aug 02, 2010 at 12:21:32 (UTC)
Hi,

oder Du nimmst die bis zu 15 User freie Version von ACMP:

http://www.aagon.de/de/downloads/produkte.html

Nutzen wir in der Firma und ist ne super Sache...

Grüße

Thomas
Member: wink10
wink10 Aug 02, 2010 at 13:11:41 (UTC)
Habt Ihr Erfahrungen mit der Windows7-Unterstützung von WPKG ?

Gruss Winfried