Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schlanke Netzinstallations Lösung

Frage Netzwerke

Mitglied: inside

inside (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2010 um 16:03 Uhr, 3114 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe Netzwerkgemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer schlanken Lösung, um unkompliziert Software über das lokale Netzwerk zu verteilen.
Da sich nur ca. 10-15 Windows Rechner im Netzwerk befinden sollte die Lösung nicht aufgeblasen sein.

Systeme wie:

- ento Netinstall
- Microsoft SMS
- HP OpenView

scheinen mir für viel größere Infrastrukturen gedacht zu sein.

Vorstellen könnte ich mir auf allen Rechnern im Netzwek ein kleines Tool zu installieren, welches dann den Zugriff von einem "zentralen" Rechner ermöglicht.

Für mögliche Lösungen wäre ich sehr dankbar.
Mitglied: 48507
26.07.2010 um 16:05 Uhr
Active Directory vorhanden? Dann würde es über die GPOs gehen, zumindest mit MSI-Paketen (die mach aber auch selbst erstellen kann).
Bitte warten ..
Mitglied: inside
26.07.2010 um 16:10 Uhr
Active Directory ist bis jetzt nicht vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
26.07.2010 um 16:18 Uhr
Hallo,

http://opsi.org
http://wpkg.org
http://www.smart-software-synchronisation.de/

oder ganz einfach per psexec und scripts
Bitte warten ..
Mitglied: micneu
26.07.2010 um 17:19 Uhr
oder schau dir doch einfach mal das wpkg system an ist kostenlos

http://wpkg.org/

habe ich auch schon einiges gemacht.... sehr nett
hast du ein nas oder so kann es dort drauf laufen oder auf jedem belibiegen pc.
es muss nur eine freigabe gemacht werden und die konfig angepasst....

gruß michael
Bitte warten ..
Mitglied: mjchiphazard
02.08.2010 um 14:21 Uhr
Hi,

oder Du nimmst die bis zu 15 User freie Version von ACMP:

http://www.aagon.de/de/downloads/produkte.html

Nutzen wir in der Firma und ist ne super Sache...

Grüße

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: wink10
02.08.2010 um 15:11 Uhr
Habt Ihr Erfahrungen mit der Windows7-Unterstützung von WPKG ?

Gruss Winfried
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Adobe Reader beschleunigen oder schlanke Alternativen
Frage von mexxServer9 Kommentare

Hallo, wir setzten in unserer Citrix Umgebung den Adobe Reader ein und beobachten zunehmend einen hohen Leistungsanspruch. Selbst kleine ...

Netzwerke
Suche einen schlanken VoIP Router Telekom Anschluss
Frage von itse92Netzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen, bei uns ist gestern ein Zettel von der Telekom reingeflattert, dass unser bisheriger ISDN Anschluss auf VoIP ...

Netzwerke
HotSpot Lösung
gelöst Frage von schneerunzelNetzwerke9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Freien/bzw Kostenfreien Lösung für den Betrieb eines HotSpot ...

Windows Server
Kundeneiwahl Lösung
Frage von LuFaMIWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche eure Erfahrung und Hilfe Folgender Hintergrund: Meine Firma hat ca. 200 Kunden bei denen wir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 4 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 16 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 22 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...