Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schlanker Netzwerk-Kalender gesucht

Frage Internet Utilities

Mitglied: sojos

sojos (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2013 um 12:32 Uhr, 2748 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe einen w2k3-Server laufen. Dieser ist mit fester IP über das Internet zu erreichen. Auf diesen Server greifen ca. 25 Leute über das InTRAnet zu (Domäne).
Nun suche ich einen schlanken Kalender, der auf diesem Server installiert werden kann, in den die Nutzer gemeinsame und persönliche Termine eintragen können.

Meine bisherige Lösung war ein Sharepoint Services Kalender. Intern funktioniert das ganz gut, jedoch sollen auf diesen Kalender 3 Leute von außerhalb zugreifen können (via InTERnet).
Leider ist die Netzperformance nicht die beste (DSL2000, auf beiden Seiten), so dass das Erreichen des Kalender nahezu unmöglich ist.

Nun suche ich einen schlichten Kalender (am besten mit User-Login) den ich auf diesem Server installieren kann und der mittels Webinterface (oder Client-Software, Outlook, Thunderbird etc...) erreichbar ist.

Internetkalender kommt nicht in Frage und kosten sollte es auch nichts...

Danke
Mitglied: keine-ahnung
18.09.2013 um 12:50 Uhr
Zitat von sojos:
Hi,
Nun suche ich einen schlichten Kalender (am besten mit User-Login) den ich auf diesem Server installieren kann und der mittels
Webinterface (oder Client-Software, Outlook, Thunderbird etc...) erreichbar ist.
Klingt schick, aber ...
Internetkalender kommt nicht in Frage und kosten sollte es auch nichts...
... ach soo!

Selber schreiben?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Mantigul
18.09.2013, aktualisiert um 12:53 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
> Zitat von sojos:
> ----
Hi,
Hi auch von mir

Selber schreiben?

Entweder selber schreiben. Oder evtl. über VPN deine Sache regeln (Dann kannst dein bestehendes behalten)

Wäre zumindest die einfachste und schnellste Möglichkeit.
Bitte warten ..
Mitglied: KennyNet
18.09.2013 um 13:41 Uhr
Hi,

schau Dir diese Demo mal an: http://www.web-delicious.com/jquery-plugins-demo/wdCalendar/sample.php


Ist ein kostenloses jQuery Plugin und kann ohne großen Aufwand nach einem Loginbereich erstellt werden.
User können auch direkt neue Einträge vornehmen.

Vielleicht ist es ja genau das was Du benötigst.


Gruß,.... KennyNet
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
18.09.2013 um 19:50 Uhr
Hallo,

wie wärs mit VPN und die Sharepoint Kalender einfach in Outlook einbinden?

Der Traffic dürfte minimal sein und Outlook werdet ihr ja sicherlich auch haben wenn ich schon Sharepoint nutzt...
VPN - evtl. macht euer Router das ja mit, einfach mal schauen...

Gruß

win-dozer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Netzwerk Sicherheitstraining Toolkit gesucht (6)

Frage von Phill93 zum Thema Netzwerke ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (3)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...