sojos

Schlanker Netzwerk-Kalender gesucht

Hallo,

ich habe einen w2k3-Server laufen. Dieser ist mit fester IP über das Internet zu erreichen. Auf diesen Server greifen ca. 25 Leute über das InTRAnet zu (Domäne).
Nun suche ich einen schlanken Kalender, der auf diesem Server installiert werden kann, in den die Nutzer gemeinsame und persönliche Termine eintragen können.

Meine bisherige Lösung war ein Sharepoint Services Kalender. Intern funktioniert das ganz gut, jedoch sollen auf diesen Kalender 3 Leute von außerhalb zugreifen können (via InTERnet).
Leider ist die Netzperformance nicht die beste (DSL2000, auf beiden Seiten), so dass das Erreichen des Kalender nahezu unmöglich ist.

Nun suche ich einen schlichten Kalender (am besten mit User-Login) den ich auf diesem Server installieren kann und der mittels Webinterface (oder Client-Software, Outlook, Thunderbird etc...) erreichbar ist.

Internetkalender kommt nicht in Frage und kosten sollte es auch nichts... face-smile

Danke

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Sep 18, 2013 at 10:50:22 (UTC)
Zitat von @sojos:
Hi,
Nun suche ich einen schlichten Kalender (am besten mit User-Login) den ich auf diesem Server installieren kann und der mittels
Webinterface (oder Client-Software, Outlook, Thunderbird etc...) erreichbar ist.
Klingt schick, aber ...
Internetkalender kommt nicht in Frage und kosten sollte es auch nichts... face-smile
... ach soo!

Selber schreiben?

LG, Thomas
Member: Mantigul
Mantigul Sep 18, 2013 updated at 10:53:50 (UTC)
Zitat von @keine-ahnung:
> Zitat von @sojos:
> ----
Hi,
Hi auch von mir face-smile

Selber schreiben?

Entweder selber schreiben. Oder evtl. über VPN deine Sache regeln (Dann kannst dein bestehendes behalten)

Wäre zumindest die einfachste und schnellste Möglichkeit.
Member: KennyNet
KennyNet Sep 18, 2013 at 11:41:31 (UTC)
Hi,

schau Dir diese Demo mal an: http://www.web-delicious.com/jquery-plugins-demo/wdCalendar/sample.php

Ist ein kostenloses jQuery Plugin und kann ohne großen Aufwand nach einem Loginbereich erstellt werden.
User können auch direkt neue Einträge vornehmen.

Vielleicht ist es ja genau das was Du benötigst.

Gruß,.... KennyNet
Mitglied: 102534
102534 Sep 18, 2013 at 17:50:13 (UTC)
Hallo,

wie wärs mit VPN und die Sharepoint Kalender einfach in Outlook einbinden?

Der Traffic dürfte minimal sein und Outlook werdet ihr ja sicherlich auch haben wenn ich schon Sharepoint nutzt...
VPN - evtl. macht euer Router das ja mit, einfach mal schauen...

Gruß

win-dozer