Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schlankes Ticketsystem für Windowsumgebung?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: ooAlbert

ooAlbert (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2013 um 16:36 Uhr, 2474 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hi,

ich suche ein Ticketsystem, welches mit eine Windows (2003/2008) Domäne umgehen kann für die Benutzerverwaltung und ansonsten den üblichen Emailsupport abdeckt. Emailserver zum versenden wäre ein Exchange 2010.

Track-It von Numera habe ich mir angesehen wirkt aber sehr starr und man braucht einen Fat Client um Tickets sinnvoll bearbeiten zu können.

Gibts da noch was passenderes, was idealerweise auch nicht übermäßig teuer ist und nicht mit irgendwelchem Schnick Schnack überfrachtet ist?

Grüße
Mitglied: ooAlbert
25.07.2013 um 13:22 Uhr
Ziemliches gefummel. Und wirklich schlank ist das auch nicht.

Vielleicht hätte ich den angestrebten Prozess etwas genauer erläutern sollen:
Der Anfrager schreibt eine Email an eine zentrale EmailAdresse und bekommt dann vom System eine TicketId zurück. Intern soll dann das Ticket zugewiesen werden und wenn das Ticket geändert wird bekommt der Anfrager entsprechend eine Meldung. Das ganze soll dann natürlich zum Zecke der Dokumentation im System Archiviert werden. Also an sich ganz simpel

Ich habe zwischenzeitlich mal osTicket ausprobiert, das ist schonmal schlanker aber da läuft die Ldap Schnittstelle nicht ganz rund.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
25.07.2013 um 16:01 Uhr
Hallo,

OTRS macht genau das was Du willst.
Großes gefummel ist es auch nicht, aber ein bisschen Konfiguration muss schon sein.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Manfred15
25.07.2013 um 16:35 Uhr
Seit einem halben Jahr nutze ich die kommerzielle Software ACMP (www.aagon.de) mit Inventarisierung und Remoteverwaltung und Helpdesk etc.
Dafür gibt es einen Fat-Client und auch eine Weboberfläche für die Helpdeskmitarbeiter und eine Weboberfläche aber keinen Fat-Client für die "Kunden".
Funktioniert prima und bis zu 15 "Kunden" ist das Softwarepaket auch kostenlos uneingeschränkt nutzbar.
Wenn Du mehr wissen möchtest, kann du gerne hier posten oder mir eine persönliche Nachricht schreiben, dann kann ich auch Erfahrungsberichte schicken bzw. einen kontakt herstellen.

Beste Grüße
Manfred
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...