Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schlankes Tool um ISO-Dateien zu mounten gesucht

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: ben-fd

ben-fd (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2010 um 20:43 Uhr, 5393 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich bin schon lange auf der Suche nach einem Tool um einfach nur ISO-Dateien zu mounten.

In den letzten Jahren habe ich eigentlich immer die Daemon Tools genutzt. Das Tool wird mir in letzter Zeit zu groß. Es einfach nur aufgeblasen.

Ich suche ein Tool, dass einfach nur ein Laufwerk emuliert und ISOs mounten kann. Kennt jemand so ein Tool? Es sollte sehr schlank sein.
Optimal wäre ein Tool was sich in der Taskleiste verankert und per rechter Maustaste einfach nur die Option mount und unmount bietet. Das kann doch nicht so schwer sein oder doch?

Vielen Dank im Voraus.

Benjamin
Mitglied: KowaKowalski
20.07.2010 um 20:54 Uhr
Hi Benjamin,


http://tinyurl.com/dmcwzr

bitte
kowa


mein Tip: Treffer 1
Bitte warten ..
Mitglied: ben-fd
20.07.2010 um 21:02 Uhr
Hallo,

danke für den Tip. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich 64bit-Unterstützung für Windows 7 und Windows 2008R2 brauche. Das kann das Tool leider nicht.

Benjamin
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
20.07.2010 um 21:07 Uhr
Aber den Kern des Tip´s scheinst Du immernochnicht verstanden zu haben.

http://tinyurl.com/2bd347a


oder ist Dir eine Googlesuche als Lösungsansatz, wenn sie nicht in der Taskleiste verankert ist und auf rechtsklick reagiert, zu simpel?

kowa
Bitte warten ..
Mitglied: ben-fd
20.07.2010 um 21:26 Uhr
Hallo,

google kann ich selber bedienen. Ich suche nicht nach jemandem der google für mich bedient sondern nach jemanden der ein Tool kennt und es selber benutzt.

Wichtige Punkte sind:
- Taskleiste
- sehr schlanke Bedienung
- 32 und 64 bit
- terminalserverfähig
Virtual Clone Drive könnte auch eine Möglichkeit sein.

Benjamin
Bitte warten ..
Mitglied: blue0711
20.07.2010 um 21:55 Uhr
Virtual Clone Drive setze ich schon lange ein, W2K3, Xp und jetzt seit einigen Monaten unter W764 und W2008R2.
Ausser, dass es einfach tut, was es soll (wie ein CD/DVD-Laufwerk laufen und die ISOs auf Doppelklick mounten) kann ich nichts drüber berichten.

Ach doch: Es hat ne Mount-Historie und es lassen sich bis zu 15 Laufwerke virtualisieren.

Installieren und freuen.
Bitte warten ..
Mitglied: ben-fd
20.07.2010 um 22:04 Uhr
Hallo,

das hört sich doch gut an. Ist dir eine Möglichkeit bekannt, wie man den "Einstellungen..."-Dialog für Benutzer wegbekommt? Für Admins darf der ruhig bei der rechten Maustaste auftauchen.

Benjamin
Bitte warten ..
Mitglied: blue0711
21.07.2010 um 00:11 Uhr
Einfach das Tray-Icon ausblenden und die Programmicons aus dem AllUsers-Menü zum Admin verschieben.
Im Explorer kann man nur Images laden/entladen, sofern ein Laufwerk installiert ist.
Notfalls noch das Programmverzeichnis mit Nur-Adminrechten versehen.

Die Einstellungen einschliesslich Anzahl der Drives steht aber sowieso in HKCU, so dass eh kein User an den Einstellungen der anderen rüttelt.
(Hab ich aber auch noch nicht ausprobiert)

Gruß
Kai
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Change Management Tool gesucht (4)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Tools ...

Mac OS X
gelöst MAC OSX ISO Gesucht (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Mac OS X ...

SAN, NAS, DAS
QNAP Virtualization Station - CD ISO mounten (5)

Frage von emeriks zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Tools
gelöst Tool um neue Dateien aus Ordner A EINMAL in Ordner B zu kopieren (6)

Frage von Archimedes zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...