rraff99

Schlechte Download-Rate mit FileZilla-Server

Ich habe in meinem Netzwerk einen FTP-Server(FileZilla) aufgesetzt. Wenn ich jetzt über das Internet herunterladen möchte bekomme ich nur eine
Download-Rate von max 4 kbit/s. Mein DSL-Upload ist eigentlich viel höher und es läuft auch sonst nichts über die DSL-Leitung. Erreichen tue ich den Server
über DynDns. Habe es aber auch schon direkt über die IP-Adresse versucht. Verbindung zwischen meinem WAN und LAN ist ein Netgear-Router bei dem ich die Ports für meinen FTP-Server freigeschaltet habe.

Wenn ich den FTP-Server über mein Intranet anspreche habe ich eine Downloadrate > 100 kbit/s.

Habt Ihr mir vielleicht einen Lösungsansatz.

Vielen Dank vorab für die Mühe und frohe Weihnachten.

Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 24, 2008 at 12:34:22 (UTC)
Hallo,

sind die Zahlen richtig?
im LAN müßtest Du so auf 100Mbit, oder 8.5MB/Sek kommen.
Überträgst du viele kleine Dateien oder 1 große? Nur bei großen Dateien erreicht man diese Geschwindigkeit.

Was läuft sonst noch über den DSL Anschluss?
Evtl. Gerade Email, VPN Einwahlen, Windows Updates, etc...

Was fürn DSL ist denn das? 768KBit?

Stefan