Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schlechte Download-Rate mit FileZilla-Server

Frage Internet Server

Mitglied: RRaff99

RRaff99 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2008, aktualisiert 12:58 Uhr, 4196 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe in meinem Netzwerk einen FTP-Server(FileZilla) aufgesetzt. Wenn ich jetzt über das Internet herunterladen möchte bekomme ich nur eine
Download-Rate von max 4 kbit/s. Mein DSL-Upload ist eigentlich viel höher und es läuft auch sonst nichts über die DSL-Leitung. Erreichen tue ich den Server
über DynDns. Habe es aber auch schon direkt über die IP-Adresse versucht. Verbindung zwischen meinem WAN und LAN ist ein Netgear-Router bei dem ich die Ports für meinen FTP-Server freigeschaltet habe.

Wenn ich den FTP-Server über mein Intranet anspreche habe ich eine Downloadrate > 100 kbit/s.

Habt Ihr mir vielleicht einen Lösungsansatz.

Vielen Dank vorab für die Mühe und frohe Weihnachten.
Mitglied: StefanKittel
24.12.2008 um 13:34 Uhr
Hallo,

sind die Zahlen richtig?
im LAN müßtest Du so auf 100Mbit, oder 8.5MB/Sek kommen.
Überträgst du viele kleine Dateien oder 1 große? Nur bei großen Dateien erreicht man diese Geschwindigkeit.

Was läuft sonst noch über den DSL Anschluss?
Evtl. Gerade Email, VPN Einwahlen, Windows Updates, etc...

Was fürn DSL ist denn das? 768KBit?

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Filezilla automatisieren (13)

Frage von 132351 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Übertragungsgeschwindigkeit FileZilla und IIS-Server 8.5 mit FTP (2)

Frage von OlliPWS zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Schlechte Netzwerkverbindungen zu VM (3)

Frage von heinea zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (18)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...