dave111

Schlechte Erreichbarkeit einer bestimmten Internetseite...

Hallo zusammen,

wir haben in unserer Firma das Problem, dass eine bestimmte Internetseite aus unserm Netz ewig lange brauch um sich auf zu brauen.
Das Problem hat sich wohl vor 3-4 Monaten bemerkbar gemacht aber keiner hat Bescheid gesagt und da seit diesem Zeitpunkt so einiges im Netz geändert hat, ist auch nicht mehr nach zu vollziehen was damals gemacht wurde.

Gegengetestet hab ich das Ganze mit unserem W-Lan Anschluss sobald ich darüber ins Netz gehe habe ich keine Probleme und die Seite lässt sich öffnen wie jede andere.
Gehe ich aber jetzt an einen Rechner aus der Domäne (Ein anderer Internetzugang aber gleicher Provider) warte ich ca. 10sec bis sich die Seite aufgebaut hat und jeder Link auf dieser Seite führt zu dem gleichen warte Effekt....

Habt Ihr eine Idee wie ich dem übel auf die Spur komme?
Habe schon den DNS Server nach falschen Einträgen durchsucht aber leider ohne Erfolg. Oder gibt es vieleicht einen Trick wie ich die Anfragen an diese Seite gleich dorthin leite?

Liebe Grüße
Dave

Mitglied: 60730
60730 Jun 06, 2011 at 14:38:32 (UTC)
moin,

  • es gibt Spezialisten die an der Uschis Horst schrauben und sich später wundern.
Hosts gefrickelt und gefummelt oder alles Banane?

  • Manche haben Proxys
Ihr auch?

Habe schon den DNS Server nach falschen Einträgen durchsucht aber leider ohne Erfolg.
  • hmm ich hätt ja ein ping/ Tracert www.xyz.de auf beiden Kisten aus beiden Netzen losgetreten und nachgesehen, ob ein Link auf der Seite auch auf der Seite ist, oder ob der ins Nirgendwo geht.

Faktum ala M. Schumacher - ohne Ross und Reiter raten wir fleissig weiter....
Member: kopie0123
kopie0123 Jun 06, 2011 at 14:38:59 (UTC)
Hallo,

um welche Webseite handelt es sich?

Gibt es einen Proxy?

Flash? Silverlight?

Fragen über fragen face-smile

Gruß
Member: dave111
dave111 Jun 06, 2011 at 15:08:18 (UTC)
Proxy ist ausgeschlossen und hosts Datei habe ich auch kontrolliert.... scheint was von der Serverseite zu sein....
Und das Problem tritt bei allen Rechnern in der Domäne auf, habe grade noch einen frisch installierten in Betrieb genommen... in der Domäne dauert die Seite ewig lang aus dem W-Lan sofort erreichbar.

Mit einem nslookup bekomme ich die richtige IP zurück nur auf der Seite scheint noch eine weitere Verlinkung zu sein denn ich lande mit der IP an einer anderen Stelle als mit dem DNS Namen.
Member: aqui
aqui Jun 06, 2011 at 16:28:41 (UTC)
gleicher Router ?
Wenn nein ggf. MTU Problem auf dem DSL Link
Weitere Fragen über Fragen...
Du solltest erstmal ganz genau klären WAS sich alles am Netz geändert vor diesen 3-4 Monaten geändert hat !! Und dann kann man mal weiter sehen.
Ansonsten raten wir hier doch fröhlich weiter im freien Fall und kommen zu keinem Ergebnis face-sad
Wenn dir das reicht ist ja gut ?!
Member: Phalanx82
Phalanx82 Jun 07, 2011 at 10:08:06 (UTC)
Zitat von @60730:
moin,

  • es gibt Spezialisten die an der Uschis Horst schrauben und sich später wundern.
> Hosts gefrickelt und gefummelt oder alles Banane?

Es soll gar Horsts geben, die an Uschi rum schrauben... ;)

@ TO:

Wenn deine Internet Verbindung übers W-lan einwandfrei funktioniert und nur Rechner
die über die Domäne ans Netz gehen von diesem Problem betroffen sind, ihr keinen sonstigen
Proxy habt, würde ich mal drauf tippen das mit dem Domaincontroller (der auch Gateway ins
Netz ist?!) was nicht stimmt. ggf. ist die Kiste am Anschlag ihrer Leistungsgrenzen?

Mfg.
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jun 07, 2011 at 10:23:11 (UTC)
Hi,

wie TimoBeil schon schreibt, Hin und Rückroute per tracert mal zu beobachten.

Was er damit sagen will, ganz einfach: hinroute ist ganz fix und Rückroute ( Antwort geben ) findet deinen PC nicht.

Ja da müssten ja noch andere Sachen nicht richtig funktionieren...

Mal die Netzwerkstruktur aufbauen, es gibt sowas wie Cisco packet Tracer usw, da kann man das aufbauen und nach simulieren.
Eigentlich müssten die Netzwerker wissen, was getan worden bzw geändert ist ( Router , DNS, DSL-Provider usw).
Fragen über Fragen...

Das Zauberwort heist in solchen Fällen Dokumentation.

Gruss

holli