Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schlechte Filmqualität mit Nero Vision

Frage Multimedia

Mitglied: Ulrich68

Ulrich68 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2007, aktualisiert 15.12.2007, 6544 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich hätte mal eine Frage:

Ich habe diverse mit Shrink erstellte Dateien mit Nero Vision zu einem Film zusammengestellt. Dies hat auch gut geklappt, vor allem die Ein- und Ausblendmöglichkeiten bei Nero Vision sind sehr gut. Nun habe ich aber bemerkt, dass die Qualität des Films schlechter ist, als die mit Shrink erstellte Dateien. Vor allem bei schnellen Bewegungen ist ein deutlicher Wischeffekt zu sehen, der bei den Original-Dateien nicht vorhanden ist. Woran könnte dies liegen und wie kann man dies vermeiden? Gibt es ersatzweise eine andere Möglichkeit, wie man diese Dateien zu einem Film zusammenstellen kann, bei dem die einzelnen Dateien mit Blenden zusammengeführt werden?
Mitglied: brammer
15.12.2007 um 00:03 Uhr
Hallo,

wie viel rohmaterial hast den auf die DVD gebrannt ?
wie groß waren die Daten vor dem Brennen?
Nero Vision passt di Qualität des fertigen materials an die größe der DVD an.
Je mehr Filmmaterial du auf eine DVD brennst umso schlechter wird die Qualität.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Ulrich68
15.12.2007 um 00:08 Uhr
Die Größe des Filmmaterials beträgt ca. 3 GB, auf die DVD passen 4,7 GB. Ich habe allerdings auch mal ausprobiert, nur einen Teil des Datenmaterials (unter 1 GB) zu bearbeiten, aber leider mit dem selben Ergebnis.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
15.12.2007 um 00:32 Uhr
Hallo,

3 GB in welchem Format?

wenn du einen AVI als Quelle heißt solltest du nicht mehr als 700 - 750 MB brennen.
Nachdem importieren der Dateien steht unterhalb der "Füllstandanzeige " die zu erwartende Qualität !
immer darauf achten das diese bei "hervorragend" bleibt

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Ulrich68
15.12.2007 um 08:45 Uhr
Es handelt sich um DVD-Dateien ("vts"), kein avi oder sonstiges. Wie gesagt, die Qualität der Original-Dateien ist gut, nur nach Einspielung in Nero Vision wird die Qualität schlecht. Eventuell konvertiert Nero die Dateien in ein schlechteres Format? Gibt es denn andere Programme, mit denen man die Original-DVD-Dateien mit Blenden zusammenfügen kann, ohne dass die Dateien konvertiert werden?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Schlechte Performance im Heimnetz - Optimierungsmöglichkeiten (39)

Frage von Matthias182 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Webentwicklung
Webdesign: Apple und Google als Trendsetter für schlechte Lesbarkeit

Link von runasservice zum Thema Webentwicklung ...

Festplatten, SSD, Raid
Suche richtig schlechte SSD und HDD (33)

Frage von Hyperion69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Schlechte RAID Performance (9)

Frage von plex88 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...