Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sehr schlechte Word XP - Performance!! Und keine Ahnung, warum :o/

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: KB

KB (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2005, aktualisiert 27.01.2006, 2774 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo "Office XP"-Experten!!

Ich betreue in unserer Firma die gesamte Technik - und ein kleines(?) Problem treibt mich grad schier zur Verzweiflung:

Bei einem PC war ein Mainboard-Wechsel wegen Defekts notwendig. Habe notgedrungen ein Nachfolgemodell nehmen müssen. Offensichtlich einziger technischer Unterschied: anderes LAN und neuerer Sound. Beides entsprechend installiert - Alles lief einwandfrei... alles...?!? NEIN! ein kleines Programm aus dem Hause Microsoft spann von nun an rum!! Starte ich Word mit oder ohne Dokument und gestecktem Netzwerkkabel, dauert es >3Min. Tu ich das gleiche ohne gestecktes Netzwerkkabel, geht's superschnell. Normal.dot und individuell nötige .dot liegen alle lokal. Die Dokumente, die geöffnet werden sollen, liegen ebenfalls alle lokal. Der PC ist mit 2GHz, 512MB DDR und und und auch nicht der Flaschenhals.
Ich habe ermittelt, dass Windows XP SP2 die Netzwerkkarte aus Zeiten des vorherigen Boards noch mit voller Konfiguration registriert hatte - ausser in der Registry jedoch nirgens sichtbar (es gab nur Beschwerde, wenn ich die ehemalige IP wiederverwenden wollte -> IP-Adr-Konflikt). Diese Phantom-NIC habe ich in Handarbeit getilgt.
Ob das eine mit dem anderen zusammenhängt, weiß ich nicht, jedenfalls ist sowohl Netzwerk, als auch performantes Word vonnöten...

Hilfe!!... und DANKE :o)
Mitglied: KB
27.01.2006 um 14:44 Uhr
hab's vor längerer zeit dann selbst gelöst: einfach datei- und druckerfreigabe in den Netzwerkeigenschaften auf dem PC deaktiviert - dann lief alles wieder perfekt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...