Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

For Schleife gibt mir nur den Letzen wert in einem Parameter an

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Dpole86

Dpole86 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2013, aktualisiert 18:41 Uhr, 1415 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen..

ich habe das Problem das ich versuche in einer VM den Physicalischen Hostnamen herauszufeinden. Durch die Suche auf google bin ich schon auf diverse Beiträge gestossen.
allerdings haben die mich nicht weitergebracht.

Auch habe ich versucht das hier beschriebene For-Schleifen Tutorial zu verstehen allerdings versteh ich Forschleifen einfach gar nicht. Somit wende ich mich nun an euch und hoffe ihr könnt mir helfen


Das ist mein Code:

FOR /F " tokens=3 Skip=3" %%i*** in ('REG QUERY "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Virtual Machine\Guest\Parameters\" /v HostName' ) DO ( SET host1=%%i
SET host2=%%j
SET host3=%%k
SET host4=%%l )

Echo %host1%
Echo %host2%
Echo %host3%
Echo %host4%

pause

Nun bekomm ich folgendes zurückgeliefert:


C:\Documents and Settings\admaps\Desktop>FOR /F "tokens=3 skip=2" %i IN ('REG QU
ERY "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Virtual Machine\Guest\Parameters\" /v
HostName') DO (
SET host1=%i
SET host2=%j
SET host3=%k
SET host4=%l
)

C:\Documents and Settings\admaps\Desktop>(
SET host1=NBAPS77
SET host2=%j
SET host3=%k
SET host4=%l
)

C:\Documents and Settings\admaps\Desktop>(
SET host1=NBAPS77
SET host2=%j
SET host3=%k
SET host4=%l
)

C:\Documents and Settings\admaps\Desktop>(
SET host1=NBAPS77.apsolut-s.local
SET host2=%j
SET host3=%k
SET host4=%l
)

C:\Documents and Settings\admaps\Desktop>(
SET host1=test
SET host2=%j
SET host3=%k
SET host4=%l
)

C:\Documents and Settings\admaps\Desktop>Echo test
test

C:\Documents and Settings\admaps\Desktop>Echo %j
%j

C:\Documents and Settings\admaps\Desktop>Echo %k
%k

C:\Documents and Settings\admaps\Desktop>Echo %l
%l

C:\Documents and Settings\admaps\Desktop>pause
Press any key to continue . . .


Er gibt mir also zum schluss den namen "test" an. (name der virtuellen Mashcine)
Ich dagegen bräuchte allerdings den ersten (NBAPS77)

Grüße

Roman

Edit: Kann mir keiner helfen? es haben bereits mehr als 60 Personen den Threat gelesen.....


Mitglied: Endoro
21.05.2013, aktualisiert um 18:51 Uhr
Hallo Dpole86,

leider werde ich aus deinem Code nicht so recht schlau auch betreibe ich keine VM und kann nicht mal eben nachgucken. Vor allem der "skip"-Parameter wackelt wie ein Hammel### <--- die ### hat das Forum eingesetzt

Wenn das zuletzt gepostete stimmt, sollte es so gehen:

01.
FOR /F "tokens=2* skip=2" %%i IN ('REG QUERY "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Virtual Machine\GuestParameters\" /v HostName') DO if not defined host set "host=%%j" 
02.
 
03.
echo %host%
Gruss!
Bitte warten ..
Mitglied: Dpole86
21.05.2013 um 19:07 Uhr
Hi Endoro und Vielen Dank für deine Antwort.

ja in der Tat der Code ist nicht ganz Richtig (Die Wildcars müssen weggelassen werden)

ALTER !!!

Wie hast du das nur hinbekommen... so wie es Aussieht Funktioniert es einwandfrei

ich melde mich morgen diesbezüglich wenn ich es im Produktiven netz getestet habe


DANKEEEEE !!! :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Werte in Matrix einfügen- Schleife
gelöst Frage von IkanerMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo Leute, wie kann ich das bestehende Makro ergänzen, sodass es mir für jedes entstandene Arbeitsblatt (trägt den Namen ...

Batch & Shell
Zähler in FOR Schleife als Parameter für Funktionsaufruf
gelöst Frage von robxBatch & Shell11 Kommentare

Hallo, ich will in einer FOR Schleife eine Funktion aufrufen, 1. Parameter soll ein Zähler sein, der sich jeweils ...

Batch & Shell
Ungültiger Parameter icacls in FOR-Schleife
gelöst Frage von blue0711Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich steh etwas auf dem Schlauch. Folgendes bringt mir immer nur die Fehlermeldung Ungültiger Parameter "Domänen-Admins" und Ungültiger ...

Batch & Shell
Wert aus Batch Schleife in Variable speichern
gelöst Frage von anmelderBatch & Shell5 Kommentare

Ich möchte aus einem Verzeichnis alle Dateien mit einer bestimmten Endung anzeigen lassen. Die Dateien sind nummeriert. Der Nutzer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...