Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

For Schleife gibt mir nur den Letzen wert in einem Parameter an

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Dpole86

Dpole86 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2013, aktualisiert 18:41 Uhr, 1386 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen..

ich habe das Problem das ich versuche in einer VM den Physicalischen Hostnamen herauszufeinden. Durch die Suche auf google bin ich schon auf diverse Beiträge gestossen.
allerdings haben die mich nicht weitergebracht.

Auch habe ich versucht das hier beschriebene For-Schleifen Tutorial zu verstehen allerdings versteh ich Forschleifen einfach gar nicht. Somit wende ich mich nun an euch und hoffe ihr könnt mir helfen


Das ist mein Code:

FOR /F " tokens=3 Skip=3" %%i*** in ('REG QUERY "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Virtual Machine\Guest\Parameters\" /v HostName' ) DO ( SET host1=%%i
SET host2=%%j
SET host3=%%k
SET host4=%%l )

Echo %host1%
Echo %host2%
Echo %host3%
Echo %host4%

pause

Nun bekomm ich folgendes zurückgeliefert:


C:\Documents and Settings\admaps\Desktop>FOR /F "tokens=3 skip=2" %i IN ('REG QU
ERY "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Virtual Machine\Guest\Parameters\" /v
HostName') DO (
SET host1=%i
SET host2=%j
SET host3=%k
SET host4=%l
)

C:\Documents and Settings\admaps\Desktop>(
SET host1=NBAPS77
SET host2=%j
SET host3=%k
SET host4=%l
)

C:\Documents and Settings\admaps\Desktop>(
SET host1=NBAPS77
SET host2=%j
SET host3=%k
SET host4=%l
)

C:\Documents and Settings\admaps\Desktop>(
SET host1=NBAPS77.apsolut-s.local
SET host2=%j
SET host3=%k
SET host4=%l
)

C:\Documents and Settings\admaps\Desktop>(
SET host1=test
SET host2=%j
SET host3=%k
SET host4=%l
)

C:\Documents and Settings\admaps\Desktop>Echo test
test

C:\Documents and Settings\admaps\Desktop>Echo %j
%j

C:\Documents and Settings\admaps\Desktop>Echo %k
%k

C:\Documents and Settings\admaps\Desktop>Echo %l
%l

C:\Documents and Settings\admaps\Desktop>pause
Press any key to continue . . .


Er gibt mir also zum schluss den namen "test" an. (name der virtuellen Mashcine)
Ich dagegen bräuchte allerdings den ersten (NBAPS77)

Grüße

Roman

Edit: Kann mir keiner helfen? es haben bereits mehr als 60 Personen den Threat gelesen.....


Mitglied: Endoro
21.05.2013, aktualisiert um 18:51 Uhr
Hallo Dpole86,

leider werde ich aus deinem Code nicht so recht schlau auch betreibe ich keine VM und kann nicht mal eben nachgucken. Vor allem der "skip"-Parameter wackelt wie ein Hammel### <--- die ### hat das Forum eingesetzt

Wenn das zuletzt gepostete stimmt, sollte es so gehen:

01.
FOR /F "tokens=2* skip=2" %%i IN ('REG QUERY "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Virtual Machine\GuestParameters\" /v HostName') DO if not defined host set "host=%%j" 
02.
 
03.
echo %host%
Gruss!
Bitte warten ..
Mitglied: Dpole86
21.05.2013 um 19:07 Uhr
Hi Endoro und Vielen Dank für deine Antwort.

ja in der Tat der Code ist nicht ganz Richtig (Die Wildcars müssen weggelassen werden)

ALTER !!!

Wie hast du das nur hinbekommen... so wie es Aussieht Funktioniert es einwandfrei

ich melde mich morgen diesbezüglich wenn ich es im Produktiven netz getestet habe


DANKEEEEE !!! :D
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel Zählewenn aus Formel Wert (2)

Frage von cberndt zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Warum gibt es PVID bei VLANs? (7)

Frage von StefanKittel zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Batch & Shell
Zwei Ergänzungen in einer For Schleife

Frage von charmeur zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...