susie1703

Schleife und Radio Button in AutoIT

Stehe absolut auf dem Schlauch und brauche Hilfe face-smile

Ich bin gerade dabei eine Erstkonfiguration in AutoIT zu schreiben, allerdings habe ich schon ewig nicht mehr Programmiert und AutoIT ist auch neu für mich.

Meine Abfrage will einfach nicht wie ich will....

Beim ersten Start kommen zwei Fenster die mit Nein und OK beantwortet werden sollen.
Wenn aber nur das zweite Fenster kommt, bleibt mein Programm stehen, weil er immer noch auf das Erste wartet.

Ich habe das ganze auch schon mit "WinExists" versucht, aber da bleibt er auch stehen.

Dann habe ich noch ein Problem mit meinem Radio Button den ich aktivieren muss... Dies will er aber irgendwie nicht machen.

Hier mein Quellcode:

Run("C:\Programme\Nem2012\Allplan\Prg\nemstart.2012.exe")

WinWaitActive("Allmenu 2012","")
	Send("{ALTDOWN}n{ALTUP}l l ")

-----erstes Fenster-----
if WinWaitActive("Frage","") then
	ControlClick("Frage", "", "[ID:2]")
EndIf

----zweites Fenster------
If WinWaitActive("Verbindungsaufbau","OK") Then
	ControlClick("Verbindungsaufbau", "", "[CLASS:Button;INSTANCE:1]")

EndIf

WinWaitActive("Nemetschek Lizenzverwaltung 2008.0","")

----Radio Button der aktiviert werden soll------
	ControlCommand("Nemetschek Lizenzverwaltun 2008.0", "", "[CLASS:Button; INSTANCE:5]", "Check","")

	ControlSetText("Nemetschek Lizenzverwaltung 2008.0", "","[CLASS:Edit; INSTANCE:2]","\\SERVER\NLicServ\")
	ControlSetText("Nemetschek Lizenzverwaltung 2008.0", "","[ID:1007]","SERVER")
	ControlClick("Nemetschek Lizenzverwaltung 2008.0", "","[CLASS:Button; INSTANCE:12]")

WinWaitActive("Allmenu 2012","")
	Send("{ALTDOWN}d{ALTUP}b")

Exit

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte... Ich seh den Baum vor lauter Wald nicht mehr.

LG Susie

Member: Susie1703
Susie1703 Jan 12, 2012 at 10:53:57 (UTC)
Habe es nun doch gelöst bekommen...
Run("C:\Programme\Nem2012\Allplan\Prg\nemstart.2012.exe")

WinWaitActive("Allmenu 2012","")
	Send("{ALTDOWN}n{ALTUP}l l ")

WinWaitActive("Frage","",2)
	ControlClick("Frage", "", "[ID:2]")

WinWaitActive("Verbindungsaufbau","OK", 2)
	ControlClick("Verbindungsaufbau", "", "[CLASS:Button;INSTANCE:1]")

WinWaitActive("Nemetschek Lizenzverwaltung 2008.0","")
	MouseClick("primary",664,402)
	sleep(5)
	ControlCommand("Nemetschek Lizenzverwaltun 2008.0", "", "[CLASS:Button; INSTANCE:5]", "Check","")
	ControlSetText("Nemetschek Lizenzverwaltung 2008.0", "","[CLASS:Edit; INSTANCE:2]","\\SERVER\NLicServ\")
	ControlSetText("Nemetschek Lizenzverwaltung 2008.0", "","[ID:1007]","SERVER")
	ControlClick("Nemetschek Lizenzverwaltung 2008.0", "","[CLASS:Button; INSTANCE:12]")

WinWaitActive("Allmenu 2012","")
	Send("{ALTDOWN}d{ALTUP}b")

Exit