freshtoto

Schleifenproblem - Datensätze werden mehrfach erstellt

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem in einer Java Klasse.

Hallo zusammen,
ich muss vorweg nehmen das ich mich in Java kaum auskenne. Trotzdem habe ich die Aufgabe nun mal am Hals.
Ich habe eine Java Klasse die Datensätze in einem Objekt auf einer Plattform erstellt.
Das Problem ist, dass die Datensätze in dem Object Org_DUNS_Relation mehrfach angelegt werden und ich finde den Fehler nicht.
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich konnte das Problem auf folgende Codezeilen eingrenzen.
private static void createorg_duns_rel(HashMap<String, Account> accounts) {

		Org_DUNS_Relation__c records = new Org_DUNS_Relation__c[accounts
				.size()];

		Set set = accounts.entrySet();
		Iterator i = set.iterator();
		int zaehler = 0;
		// Display elements
		while (i.hasNext()) {
			Map.Entry me = (Map.Entry) i.next();
			Account acc = (Account) me.getValue();
			System.out.println("Bearbeite gerade Account: " + acc.getName());
			// Entsprechendes DUNS Objekt holen
			QueryResult queryResults;
			try {
				queryResults = connection
						.query("SELECT Name, ID FROM Duns__c where name ='"
								+ acc.getC_duns_number__c() + "'");
				if (queryResults.getSize() > 0) {
					for (int z = 0; z < queryResults.getRecords().length; z++) {
						DUNS__c duns = (DUNS__c) queryResults.getRecords()[z];
						Org_DUNS_Relation__c record = new Org_DUNS_Relation__c();
						record.setAccount__c(acc.getId());
						record.setDUNS__c(duns.getId());
						records[zaehler] = record;
						System.out.println("Record zugef?gt: "
								+ records[zaehler].getDUNS__c() + ", "
								+ records[zaehler].getAccount__c());
					}
					zaehler = zaehler + 1;

				}
				// create the records in Salesforce.com
				System.out.println("Es werden " + records.length
						+ " Relationen erzeugt.");

				for(int z=0;z<records.length;z++){

					Org_DUNS_Relation__c zwischenlager = new Org_DUNS_Relation__c[1];

                    zwischenlager = records[z];

					SaveResult saveResults = connection.create(zwischenlager);
					// check the returned results for any errors
					for (int k = 0; k < saveResults.length; k++) {
						if (saveResults[k].isSuccess()) {
							System.out.println(k
									+ ". Successfully created record - Id: "
									+ saveResults[k].getId());
						} else {
							Error errors = saveResults[k].getErrors();
							for (int h = 0; h < errors.length; h++) {
								System.out.println("ERROR creating record: "
										+ errors[h].getMessage());
							}

			} catch (ConnectionException e) {
				// TODO Auto-generated catch block
				e.printStackTrace();
			}

Ich hoffe ich habe ausreichend Informationen mitgegeben.
Wäe super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße
freshToto

[Edit Biber] Codeformatierung. [/Edit]

Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 23.04.2012 um 15:36:27 Uhr
Da hats so viele schöne System.out.println Befehle fürs Logging/Debugging drin und keine werden gepostet.
Hast Du diese Ausgabe irgendwo und wenn ja, finden sich dort auch schon die Sachen mehrfach?
Einen Ausschnitt aus dem Log posten würde die Suche erleichtern.
Mitglied: freshToto
freshToto 23.04.2012 um 16:08:06 Uhr
Hallo Andreas,
nachfolgend die Logs. Die mehrfach vorkommenden Einträe sind hier schon zu erkennen.

Bearbeite gerade Account: AAAA
Record zugef?gt: a0RU0000000CLdgMAG, 001U000000DCVJ3IAP
Es werden 10 Relationen erzeugt.
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1HjMAK
[InvalidSObjectFault [ApiQueryFault [ApiFault exceptionCode='INVALID_TYPE'
exceptionMessage='Must send a concrete entity type.'
]
row='-1'
column='-1'
]

at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
at java.lang.Class.newInstance0(Unknown Source)
at java.lang.Class.newInstance(Unknown Source)
at com.sforce.ws.bind.TypeMapper.readSingle(TypeMapper.java:627)
at com.sforce.ws.bind.TypeMapper.readObject(TypeMapper.java:504)
at com.sforce.ws.transport.SoapConnection.parseDetail(SoapConnection.java:229)
at com.sforce.ws.transport.SoapConnection.createException(SoapConnection.java:203)
at com.sforce.ws.transport.SoapConnection.receive(SoapConnection.java:149)
at com.sforce.ws.transport.SoapConnection.send(SoapConnection.java:98)
at com.sforce.soap.enterprise.EnterpriseConnection.create(EnterpriseConnection.java:1)
at com.axway.ssc.acm.zf.DunsKorrektur.createorg_duns_rel(DunsKorrektur.java:120)
at com.axway.ssc.acm.zf.DunsKorrektur.main(DunsKorrektur.java:62)
Bearbeite gerade Account: Sch####_Technologies_16107400
Record zugef?gt: a0RU0000000CLdbMAG, 001U0000006e82FIAQ
Es werden 10 Relationen erzeugt.
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1HoMAK
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1HtMAK
[InvalidSObjectFault [ApiQueryFault [ApiFault exceptionCode='INVALID_TYPE'
exceptionMessage='Must send a concrete entity type.'
]
row='-1'
column='-1'
]

at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
at java.lang.Class.newInstance0(Unknown Source)
at java.lang.Class.newInstance(Unknown Source)
at com.sforce.ws.bind.TypeMapper.readSingle(TypeMapper.java:627)
at com.sforce.ws.bind.TypeMapper.readObject(TypeMapper.java:504)
at com.sforce.ws.transport.SoapConnection.parseDetail(SoapConnection.java:229)
at com.sforce.ws.transport.SoapConnection.createException(SoapConnection.java:203)
at com.sforce.ws.transport.SoapConnection.receive(SoapConnection.java:149)
at com.sforce.ws.transport.SoapConnection.send(SoapConnection.java:98)
at com.sforce.soap.enterprise.EnterpriseConnection.create(EnterpriseConnection.java:1)
at com.axway.ssc.acm.zf.DunsKorrektur.createorg_duns_rel(DunsKorrektur.java:120)
at com.axway.ssc.acm.zf.DunsKorrektur.main(DunsKorrektur.java:62)
Bearbeite gerade Account: Bahn_GmbH_12320
Record zugef?gt: a0RU0000000CLdWMAW, 001U0000006eG8bIAE
Es werden 10 Relationen erzeugt.
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1DpMAK
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1HyMAK
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1HuMAK
[InvalidSObjectFault [ApiQueryFault [ApiFault exceptionCode='INVALID_TYPE'
exceptionMessage='Must send a concrete entity type.'
]
row='-1'
column='-1'
]

at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
at java.lang.Class.newInstance0(Unknown Source)
at java.lang.Class.newInstance(Unknown Source)
at com.sforce.ws.bind.TypeMapper.readSingle(TypeMapper.java:627)
at com.sforce.ws.bind.TypeMapper.readObject(TypeMapper.java:504)
at com.sforce.ws.transport.SoapConnection.parseDetail(SoapConnection.java:229)
at com.sforce.ws.transport.SoapConnection.createException(SoapConnection.java:203)
at com.sforce.ws.transport.SoapConnection.receive(SoapConnection.java:149)
at com.sforce.ws.transport.SoapConnection.send(SoapConnection.java:98)
at com.sforce.soap.enterprise.EnterpriseConnection.create(EnterpriseConnection.java:1)
at com.axway.ssc.acm.zf.DunsKorrektur.createorg_duns_rel(DunsKorrektur.java:120)
at com.axway.ssc.acm.zf.DunsKorrektur.main(DunsKorrektur.java:62)
Bearbeite gerade Account: ##### GmbH
Record zugef?gt: a0RU0000000CLdgMAG, 001U0000005gE5DIAU
Es werden 10 Relationen erzeugt.
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1HzMAK
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1I3MAK
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1HkMAK
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1DqMAK
[InvalidSObjectFault [ApiQueryFault [ApiFault exceptionCode='INVALID_TYPE'
exceptionMessage='Must send a concrete entity type.'
]
row='-1'
column='-1'
]

at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
at java.lang.Class.newInstance0(Unknown Source)
at java.lang.Class.newInstance(Unknown Source)
at com.sforce.ws.bind.TypeMapper.readSingle(TypeMapper.java:627)
at com.sforce.ws.bind.TypeMapper.readObject(TypeMapper.java:504)
at com.sforce.ws.transport.SoapConnection.parseDetail(SoapConnection.java:229)
at com.sforce.ws.transport.SoapConnection.createException(SoapConnection.java:203)
at com.sforce.ws.transport.SoapConnection.receive(SoapConnection.java:149)
at com.sforce.ws.transport.SoapConnection.send(SoapConnection.java:98)
at com.sforce.soap.enterprise.EnterpriseConnection.create(EnterpriseConnection.java:1)
at com.axway.ssc.acm.zf.DunsKorrektur.createorg_duns_rel(DunsKorrektur.java:120)
at com.axway.ssc.acm.zf.DunsKorrektur.main(DunsKorrektur.java:62)
Bearbeite gerade Account: Sch####_Technologies_16107402
Record zugef?gt: a0RU0000000CLe0MAG, 001U0000006gPd8IAE
Es werden 10 Relationen erzeugt.
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1I8MAK
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1IDMA0
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1HlMAK
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1IIMA0
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1INMA0
[InvalidSObjectFault [ApiQueryFault [ApiFault exceptionCode='INVALID_TYPE'
exceptionMessage='Must send a concrete entity type.'
]
row='-1'
column='-1'
]

at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
at java.lang.Class.newInstance0(Unknown Source)
at java.lang.Class.newInstance(Unknown Source)
at com.sforce.ws.bind.TypeMapper.readSingle(TypeMapper.java:627)
at com.sforce.ws.bind.TypeMapper.readObject(TypeMapper.java:504)
at com.sforce.ws.transport.SoapConnection.parseDetail(SoapConnection.java:229)
at com.sforce.ws.transport.SoapConnection.createException(SoapConnection.java:203)
at com.sforce.ws.transport.SoapConnection.receive(SoapConnection.java:149)
at com.sforce.ws.transport.SoapConnection.send(SoapConnection.java:98)
at com.sforce.soap.enterprise.EnterpriseConnection.create(EnterpriseConnection.java:1)
at com.axway.ssc.acm.zf.DunsKorrektur.createorg_duns_rel(DunsKorrektur.java:120)
at com.axway.ssc.acm.zf.DunsKorrektur.main(DunsKorrektur.java:62)
Bearbeite gerade Account: #####_Test_GmbH_16012012
Record zugef?gt: a0RU0000000CLdlMAG, 001U0000008WwZ3IAK
Es werden 10 Relationen erzeugt.
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1ISMA0
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1IXMA0
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1IcMAK
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1IhMAK
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1ImMAK
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1IrMAK
[InvalidSObjectFault [ApiQueryFault [ApiFault exceptionCode='INVALID_TYPE'
exceptionMessage='Must send a concrete entity type.'
]
row='-1'
column='-1'
]

at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
at java.lang.Class.newInstance0(Unknown Source)
at java.lang.Class.newInstance(Unknown Source)
at com.sforce.ws.bind.TypeMapper.readSingle(TypeMapper.java:627)
at com.sforce.ws.bind.TypeMapper.readObject(TypeMapper.java:504)
at com.sforce.ws.transport.SoapConnection.parseDetail(SoapConnection.java:229)
at com.sforce.ws.transport.SoapConnection.createException(SoapConnection.java:203)
at com.sforce.ws.transport.SoapConnection.receive(SoapConnection.java:149)
at com.sforce.ws.transport.SoapConnection.send(SoapConnection.java:98)
at com.sforce.soap.enterprise.EnterpriseConnection.create(EnterpriseConnection.java:1)
at com.axway.ssc.acm.zf.DunsKorrektur.createorg_duns_rel(DunsKorrektur.java:120)
at com.axway.ssc.acm.zf.DunsKorrektur.main(DunsKorrektur.java:62)
Bearbeite gerade Account: Sch############
Record zugef?gt: a0RU0000000CLdqMAG, 001U0000006gPd9IAE
Es werden 10 Relationen erzeugt.
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1IwMAK
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1IEMA0
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1J1MAK
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1J6MAK
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1JBMA0
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1JGMA0
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1IJMA0
[InvalidSObjectFault [ApiQueryFault [ApiFault exceptionCode='INVALID_TYPE'
exceptionMessage='Must send a concrete entity type.'
]
row='-1'
column='-1'
]

at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
at java.lang.Class.newInstance0(Unknown Source)
at java.lang.Class.newInstance(Unknown Source)
at com.sforce.ws.bind.TypeMapper.readSingle(TypeMapper.java:627)
at com.sforce.ws.bind.TypeMapper.readObject(TypeMapper.java:504)
at com.sforce.ws.transport.SoapConnection.parseDetail(SoapConnection.java:229)
at com.sforce.ws.transport.SoapConnection.createException(SoapConnection.java:203)
at com.sforce.ws.transport.SoapConnection.receive(SoapConnection.java:149)
at com.sforce.ws.transport.SoapConnection.send(SoapConnection.java:98)
at com.sforce.soap.enterprise.EnterpriseConnection.create(EnterpriseConnection.java:1)
at com.axway.ssc.acm.zf.DunsKorrektur.createorg_duns_rel(DunsKorrektur.java:120)
at com.axway.ssc.acm.zf.DunsKorrektur.main(DunsKorrektur.java:62)
Bearbeite gerade Account: Test_Outside
Record zugef?gt: a0RU0000000CLdvMAG, 001U00000069S5SIAU
Es werden 10 Relationen erzeugt.
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1JLMA0
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1JQMA0
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1JVMA0
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1J2MAK
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1CBMA0
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1IYMA0
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1IdMAK
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1JMMA0
[InvalidSObjectFault [ApiQueryFault [ApiFault exceptionCode='INVALID_TYPE'
exceptionMessage='Must send a concrete entity type.'
]
row='-1'
column='-1'
]

at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
at java.lang.Class.newInstance0(Unknown Source)
at java.lang.Class.newInstance(Unknown Source)
at com.sforce.ws.bind.TypeMapper.readSingle(TypeMapper.java:627)
at com.sforce.ws.bind.TypeMapper.readObject(TypeMapper.java:504)
at com.sforce.ws.transport.SoapConnection.parseDetail(SoapConnection.java:229)
at com.sforce.ws.transport.SoapConnection.createException(SoapConnection.java:203)
at com.sforce.ws.transport.SoapConnection.receive(SoapConnection.java:149)
at com.sforce.ws.transport.SoapConnection.send(SoapConnection.java:98)
at com.sforce.soap.enterprise.EnterpriseConnection.create(EnterpriseConnection.java:1)
at com.axway.ssc.acm.zf.DunsKorrektur.createorg_duns_rel(DunsKorrektur.java:120)
at com.axway.ssc.acm.zf.DunsKorrektur.main(DunsKorrektur.java:62)Bearbeite gerade Account: Bahn_GmbH_12310

Record zugef?gt: a0RU0000000CLdWMAW, 001U0000006eGXcIAM
Es werden 10 Relationen erzeugt.
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1JaMAK
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1J3MAK
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1JfMAK
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1JkMAK
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1IZMA0
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1JpMAK
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1CqMAK
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1JNMA0
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1JuMAK
[InvalidSObjectFault [ApiQueryFault [ApiFault exceptionCode='INVALID_TYPE'
exceptionMessage='Must send a concrete entity type.'
]
row='-1'
column='-1'
]

at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
at java.lang.Class.newInstance0(Unknown Source)
at java.lang.Class.newInstance(Unknown Source)
at com.sforce.ws.bind.TypeMapper.readSingle(TypeMapper.java:627)
at com.sforce.ws.bind.TypeMapper.readObject(TypeMapper.java:504)
Bearbeite gerade Account: Sch'####################
at com.sforce.ws.transport.SoapConnection.parseDetail(SoapConnection.java:229)
at com.sforce.ws.transport.SoapConnection.createException(SoapConnection.java:203)
at com.sforce.ws.transport.SoapConnection.receive(SoapConnection.java:149)
at com.sforce.ws.transport.SoapConnection.send(SoapConnection.java:98)
at com.sforce.soap.enterprise.EnterpriseConnection.create(EnterpriseConnection.java:1)
at com.axway.ssc.acm.zf.DunsKorrektur.createorg_duns_rel(DunsKorrektur.java:120)
at com.axway.ssc.acm.zf.DunsKorrektur.main(DunsKorrektur.java:62)
Record zugef?gt: a0RU0000000CLdbMAG, 001U0000006e82KIAQ
Es werden 10 Relationen erzeugt.
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1JzMAK
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1JHMA0
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1IOMA0
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1JOMA0
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1JvMAK
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1K4MAK
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1K0MAK
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1JIMA0
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1K9MAK
0. Successfully created record - Id: a0SU0000000E1IPMA0

Die Einträge für "0. Successfully created record - Id: _____" werden mit jedem Schleifendurchlauf einer mehr. An dieser Stelle sollte eigentlich konstant ein Datensatz angelegt werden.
Mitglied: mak-xxl
mak-xxl 23.04.2012 um 16:26:00 Uhr
Moin freshToto,

wann wird 'zaehler' wieder zurückgesetzt?

Freundliche Grüße von der Insel - Mario
Mitglied: freshToto
freshToto 23.04.2012 um 17:26:42 Uhr
Servus Mario,
der 'zaehler" wird gar nicht zurück gesetzt. Habe die Zeile in der der 'zaehler' hochgsetzt wird mal auskommentiert.
Ich weiß zwar nicht ob das die sauberste Lösung war/ist, aber die Objekte werden so angelegt wie sie sollen. Auf jeden Fall sind die Dopplungen weg.
Werde die angelegten Datensätze nochmal genauer prüfen, sieht aber sehr gut aus.

Vielen Dank für den Hinweis!

Güße auf die Insel face-smile
freshToto
Mitglied: mak-xxl
mak-xxl 23.04.2012 um 17:36:26 Uhr
Zitat von @freshToto:
der 'zaehler" wird gar nicht zurück gesetzt.

Eben! Das sollte aber spätestens nach Zeile 15 (vor Beginn 'try') passieren - sonst inkrementiert der in der While-Schleife fröhlich vor sich hin ....

Viel Erfolg und freundliche Grüße von der Insel - Mario
Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 23.04.2012 um 20:01:31 Uhr
Der zaehler hat eh ein Problem.
Verwendet wird er in Zeile 26
records[zaehler] = record;
innerhalb der for Schleife. Das ist ja OK.
Aber inkrementiert wird er in Zeile 31, AUßERHALB der for Schleife, d.h. die For Schleife schreibt alle Durchläufe in daselbe Array Element und überschreibt was dort steht.
Sicher nicht sinnvoll?
Funktioniert, solange nur ein Record drin ist, aber dann kann man auf die For Schleife verzichten.
Und hinterher geht man den kompletten Array durch, der, so wie oben programmiert, immer weiter wächst.

=> Also entweder gibts pro Account nur ein record, dann kann man sich den Array records und die for Schleife sparen, oder es kann mehrere geben, dann muß aber der Array und der Zähler bei jedem Durchlauf zurückgesetzt werden.
Und dann muß man die Fehlerbehandlung anpasssen, weil ansonsten möglicherweise das Zurücksetzen nicht ausgeführt wird.
Mitglied: Biber
Biber 23.04.2012 um 20:16:23 Uhr
[OT]
Zitat von @freshToto:
Güße auf die Insel face-smile
macht denen nichts, die tragen eh' alle einen Friesennerz... face-wink
[/OT]