Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie schließe ich eine Exchange Migration von 2003 auf 2010 richtig ab?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: xm-bit

xm-bit (Level 2) - Jetzt verbinden

29.03.2012 um 08:32 Uhr, 3370 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten morgen,

ich habe mal ne allgemeine Frage, zu einem Abschluß einer Migration eines Exchange 2003 auf 2010(andere Hardware)?

Was muss ich auf der Zielmaschine überprüfen, ob nicht Reste des alten Exchange noch vorhanden sind? Den Quellserver gibt es nicht mehr.

Ich habe auch schon gegoogelt, aber einen richtigen Weg, habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Hab ihr eine Lösung? Könnt ihr mir vielleicht Links senden, die ich noch nicht gefunden habe?

Ich will Wissen, was genau ich machen muss.

Wo oder was muss ich überprüfen, mit welchen Werkzeug...?

Damit das neue System einwandfrei läuft..

Ich bin mir sicher, das ich von euch Hilfe bekomme.

Danke

Sascha
Mitglied: jsysde
29.03.2012 um 09:48 Uhr
Moin,

eigentlich schaltet man Alt-Systeme erst ab, wenn man sich sicher ist, dass die Migration erfolgreich abgeschlossen ist - daher ist deine Fragestellung etwas eigenartig.

Hast du denn irgendwelche Probleme, Fehlermeldungen?
Nutzt du eine Öffentliche Ordner Struktur?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
29.03.2012 um 18:38 Uhr
Hi jsysde,

ja, man sollte sie normalerweise richtig deinstallieren. Das Altsystem war aber schon so labil. Das es gerade für das übertragen der wichtigsten Daten gereicht hat. Nun isses weg, und ich habe bei einer Aktualisierung auf das SP2 des Excahnge 20120 bei der Prüfung einige Fehler, die nicht schön sind.

Es geht da um den Empfängeraktualisierungsdienst, der vermisst wird, oder beim dem es zu Problemen kommt.
Ich weiß das man mit adsiedit, da einiges machen kann. Aber ich will da Gewissheit haben was ich mache..

Von daher meine Frage, wonach man sucht, und wo man etwas finden kann.

Ja, die Öffentliche Ordnerstruktur nutze ich.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
29.03.2012 um 21:47 Uhr
Moin,

[...]bei der Prüfung einige Fehler[...]
Ja, welche denn?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
30.03.2012 um 09:55 Uhr
Moin jsysde,


das lasse ich am Wochenende mal durch laufen und poste es dir dann. Momentan ist ein wenig wenig Zeit dafür da...

Sascha
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Migration 2007 auf 2013 (2)

Frage von quattrophilip zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Freigegebenes Postfach - Exchange 2013 - Office 2010-2013-2016 (6)

Frage von ATLaptop zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...