Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Schließen von Tickets aus einem Firmeninternen Ticket System

Frage Entwicklung

Mitglied: MicroATX18

MicroATX18 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2011 um 11:07 Uhr, 4503 Aufrufe, 15 Kommentare

Ich arbeite derzeit an einem Problem und zwar, haben wir ein Ticket System am laufen, welches jetzt 36000 geschlossene Tickets aufweißt, diese sollen administrativ geschlossen werden. Da sonst die Kunden via Web Zugriff diese wieder öffnen können. Nun könnte man sagen, gehste in die DB und setzt das dort um, Problem ist, das die Entwicklung der DB eingestellt wurde und zwar das vor meiner Zeit ;) - und das Passwort zu dieser nicht vorhanden ist.
So müsste ich jedes der 36000 Tickets per Hand schließen, was ntürlich der reine irrsinn wäre.

Problem stellt sich wie folgt da:
-> e Service Ticket System mit einer DB, wo das Passwort unbekannt ist, auch nicht möglich ran zu kommen
-> 36000 Tickets die vom Status her auf administrativ geschlossen gesetzt werden müssen

-> Das funktiuoniert gerade per Hand, in dem ich jedes Ticket einzeln anklicke und den Status abänder

Jetzt zur Frage, gibt es ein Script, welches Web basierte klicks und einträge permanent wiederholt?
Rein theoretisch bräuchte ich nur ein Record von meiner maus und tastatur eingabe.

Ich hoffe ich hab das problem euch irgendwie etwas näher bringen können.

Freu mich auf die Antworten, da mir gesagt wurde das ginge nicht und als Azubi hab ich jetzt noch nicht ganz so viel durchblick, aber von der theorie her müsste das klappen. nur wie umsetzen?
Mitglied: SlainteMhath
12.10.2011 um 11:17 Uhr
Moin,

Google mal nach AutoIT

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: MicroATX18
12.10.2011 um 11:26 Uhr
Erstmal danke für die schnelle Antwort, ich schau mir das jetzt mal an und meld mich, wenn ich nicht weiter komme ;)
Bitte warten ..
Mitglied: MicroATX18
12.10.2011 um 11:34 Uhr
Okay das ist ja an sich ein reiner editor, da ich jetzt nicht so den durchblick im bereich programmieren habe, gibt es da niucht evtl. software, die den vorgang, wenn ich ein ticket per maus schließe mit schneidet udn selbst in ein script umsetzt?

Ich bin da etwas vorsichtig, nicht das ich mir ein script bastel und das mist baut ;)

An sich um es zu verstehen, ich klicke aus der liste ein ticket an, das öffnet sich darauf, dann wähle ich, neues ereignis hinzufügen, dort wähl ich im menü admin. geschlossen aus, ganz unten trag ich ein das ich 1 minute dafür gebraucht hab und schick es ab, geh auf zurück und lande wieder bei der liste.. und das dauerhaft.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
12.10.2011 um 11:47 Uhr
Hi !

Zitat von MicroATX18:
Ich bin da etwas vorsichtig, nicht das ich mir ein script bastel und das mist baut ;)

Kannst Du dir keine (virtuelle) Testumgebung einrichten, wo Du dein Skript dann testen kannst? Auf einer Produktivumgebung herumzubasteln ist nicht gerade klug....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: MicroATX18
12.10.2011 um 11:50 Uhr
Das Problem ist, das dieses System auf der uralt Hardware nur laufen kann, da die wohl daran gebunden ist.
Ansich müsste das ja einfach machbar sein, ich mein ich klick bestimmt nicht 36k mal auf die tickets, danach kannste mich einweisen lassen xD

Ich kenn ja die Namen der Felder wo der Dateninhalt rein muss, jetzt muss ich nur noch vor und zurück bzw in die Felden hüpfen können.
Aber ich glaube ich hab das noch nicht ganz logisch rüber gebracht, für mich hört sich die lösung recht einfach an, nur weiß ich nicht wie ich das ganze umsetzen kann.

Ich bastel mir mal von zu Hause ein paar Screenshots von einem Vorgang zusammen und lad die dann, ich denke dann könnt ihr mir besser folgen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
12.10.2011 um 12:05 Uhr
die Entwicklung der DB eingestellt wurde
[...]
e Service Ticket System mit einer DB, wo das Passwort unbekannt ist,
[...]
Das Problem ist, das dieses System auf der uralt Hardware nur laufen kann, da die wohl
daran gebunden ist.

Und du kannst noch ruhig schlafen?

On Topic:
Auto IT hatte das letzt mal als ich mir das angesehen hab auch eine recorder Funktion.
Bitte warten ..
Mitglied: MicroATX18
12.10.2011 um 12:17 Uhr
Das Skript läuft soweit für seite 1, danach stoppt es zwar, aber das werd ich noch rausfinden warum, vermutlich an der explorer einstellung.
Mal schaun wie ich das hin bekomme
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
12.10.2011 um 18:34 Uhr
Hallo,

das ist ne ganz heikle Sache, die Du da machst...

Du musst das System ablösen. Auf keinen Fall daran herumdoktern.

Was machst Du, wenn die Hardware, die ja eh schon alt ist, die Grätsche macht, oder sonst irgendein Problem auftritt?

Jede Änderung birgt die Gefahr, dass das System aussteigt und da Du ja scheinbar gar nichts daran machen kannst, ist das Risiko unüberschaubar.

Gehe auf ein neues System.

Just my 2 cents...

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: MicroATX18
13.10.2011 um 09:34 Uhr
Das ist mir ja schon klar, an sich ist das ja nur das die klicks auf der Weboberfläche automatisiert werden, was schief gehen, kann da an sich nicht, gibt nur weiter & zurück ;)

Und mehr als Schließen geht mit bereits abgeschlossenen Tickets nicht ;)

Es ist halt nur eine utopische Aufgabe, 36 k tickets zu schließen, am einfachsten wäre es eigendlich, wenn ich die felder angeben kann, und dort sage, trag das ein und geh zum nächsten.

Zumal ich immer das selbe eintrage, wähle Admin. geschlossen aus und trage in der benötigten Zeit die obligatorische 1 Minute ein, das wars, schick es ab und nehm das nächste.

Ich find es auch reichlich hindelrich, das man an die DB nicht ran kommt, aber das Ding scheint so gut verpackt worden zu sein, das da nix geht, darüber wäre es ja eine Minuten Sache, so wäre ich jetzt meine 3 Jahre AUsbildungszeit damit beschäftigt ;)))
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
13.10.2011 um 13:27 Uhr
Hallo,

dann rede mit Deinem Ausbilder!

Auch 36.000 Clicks können zu einem Problem führen, sogar wenn Du sie von Hand machst!

Das System muss weg.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: MicroATX18
13.10.2011 um 14:30 Uhr
Das ist eher eine Aufgabe, die ich im laufe der Zeit immer mal wieder zwischen durch machen soll, nur ist es für mich recht stumpfsinnig x tausend mal das selbe zu machen xD

Daher hoffe ich auch eine elegante Lösung ^^

Das System wird irgendwann mal ersetzt, vermutlich dann, wenn es den geist aufgegeben hat ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
14.10.2011 um 09:10 Uhr
Hallo,

wahrscheinlich würdest Du deinem Arbeitgeber noch nen Gefallen tun, wenn Du dem Server einen beherzten Tritt geben würdest.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: MicroATX18
17.10.2011 um 08:19 Uhr
Ich muss mir da jetzt ein Skript basteln, welches Feldbezogen, die Inhalte anwählt, so mit mouseover funktion geht das nicht fehlerfrei.

Ich hab jetzt doch woche nicht viel zu tun, daher schau ich mal, was sich da machen lässt.

Ja zu dem Thema Ticket System, das ist eine unsichere Sache, das weiß ich selbst als AZUBI ^^
Aber gut was will man machen, ist halt eine Kostenfrage, und das entscheide zum glück, ich nicht ;)

Ich vermerkt das Thema als gelöst, da das jetzt wohl eher nur noch eine Skript sache ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
17.10.2011 um 09:01 Uhr
Hallo,

und so wird es ablaufen, wenn Du Pech hast:

- Du schreibst ein Skript, das noch nicht einmal fehlerhaft ist.
- Die DB macht zeitgleich die Grätsche
- Du hast den Ärger

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: MicroATX18
17.10.2011 um 10:13 Uhr
Das könnte mir aber auch passieren, wenn ich die ganzen manuell schließe, oder meinst du, das wenn ich so 1k Tickets schließe, das die DB in Feuer und Rauch untergeht?

Also bevor ich das einfach laufen lasse, zeig ich das so oder so meinem Ausbilder, wenn der sagt, lass mal laufen, ist es ja nicht mein Problem ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Erkennung und -Abwehr
Hackers are holding San Francisco s light-rail system for ransom

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Outlook & Mail
Fehlermeldung beim schließen von Outlook 2016 auf Terminalserver (7)

Frage von Tommy1983 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...