Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie schliesse ich meine Drucker Scanner Fax Kombination an meine Fritzbox an

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: arnibanani

arnibanani (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2008, aktualisiert 26.05.2008, 12219 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich habe mir ein super high tech Gerät von HP gekauft und möchte dieses nun anschließen.
Hierbei handelt es sich um den Officejet Pro L7580. Dieser ist eine Kombi aus Drucker / Scanner / Fax.

Alles soweit kein Problem, allerdings hab ich noch nie zu Hause ein Fax benutzt und hier beginnt jetzt meine Unsicherheit.

Ich nutze ISDN und hab drei Nummern, die ich verteilen kann, also auch eine für Fax,
zumindest seh ich das so.

Ich nutze die Fritzbox Fon WLAN 7170 und telefoniere über VoIP.
VoIP muß ich nicht unbedingt beim faxen haben.

Wo genau schließe ich aber nun meinen Drucker / Fax an?
Wie richte ich das Gerät richtig ein und auf was muß ich achten?

Das Teil steht jetzt hier vor mir und ich weiß nicht so recht weiter.....

Eure Hilfe wäre super!!

Danke
Arni
Mitglied: aran67
25.05.2008 um 17:12 Uhr
@Arni

siehe hier:

www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170

und auch hier:

www.avm.de/de/Service/index.html

Grüße

aran
Bitte warten ..
Mitglied: arnibanani
25.05.2008 um 18:38 Uhr
Danke Aran,

aber dort war ich schon.

Ich denke, dass ich mittlerweile auch alles richtig konfiguriert habe,
frag mich aber nur noch, ob ich beim empfangen von Faxen das Kombi-Gerät ständig anhaben muß....?

Scheint mir irgendwie keine Standby Lösung zu geben.

Werde aber noch mal anderswo schauen,
ob jemand mit dem gleichen Gerät dies schon mal gefragt hatte.

Danke noch mal
Arni
Bitte warten ..
Mitglied: lighningcrow
25.05.2008 um 21:51 Uhr
Im normalfall schalten sich die geräte nach Zeit in den Standby modus. Lass das Gerät Stadardmäßig im Faxmodus...

Mit freundlichen Grüßen
LC
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
26.05.2008 um 08:43 Uhr
Ich frage mich, warum Du nicht die INTERNE Faxlösung der Box nutzt?

Man kann eine Nummer intern auf ein Pseudo-Fax der 7170er schalten, und dann ist da gar nix an außer der Fritzbox.
Empfangene Faxe werden dann als PDF per Email weitergeleitet.
(bisher 0 Probleme, auch nicht bei 10-seitigen Faxen)


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: arnibanani
26.05.2008 um 19:46 Uhr
Ja, da hast du wohl recht, aber ich hab halt jetzt die Kiste da stehen und wollte zumindest alles mal richtig anschließen.

Hat auch geklappt.

Danke Euch beiden
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Virtuelles Fax d. Fritzbox und echtes Faxgerät für die selben Telefaxe gleichzeitig nutzen? (13)

Frage von departure69 zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...