Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schliessen von Fenstern verhindern

Frage Microsoft

Mitglied: H00hny

H00hny (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2008, aktualisiert 18.10.2012, 2625 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

wir sind im Moment dabei mit kleinen Terminals von Ncomputing eine Terminallösung aufzubauen. An diese Terminals werden Chipkartenleser angeschlossen die zur Rückmeldung von Arbeitszeiten genutzt werden sollen.
Jetzt läuft die Software für diese Terminals nur im Dosfenster (Java Applikation). Den angemeldeten Benutzer kann ich mit GPO einschränken, so dass er nur den SAP Client und die DosBox mit der Chipkarten Applikation geöffnet bekommt.
Leider gibt es ja immer wieder Spielkinder. Jetzt würde ich gerne eine Lösung finden damit das DosFenster mit der Javaapplikation entweder nicht geschlossen werden kann, nicht anwählbar ist oder sich wieder startet wenn es geschlossen wurde?
Ist eine von diesen Funktionen irgendwie implemtierbar? über GPOs oder meinetwegen auch über 3.Herstellersoftware.

Vielen dank im Vorraus

Julian
Mitglied: manuel-r
06.09.2008, aktualisiert 18.10.2012
Vielleicht ist das ja was für dich. Ich lasse (mit einigen kleinen Modifikationen) bei uns in der Domäne prüfen ob bspw. Outlook geöffnet ist (wenn nicht wird es gestartet) oder ob bspw. Skype geöffnet ist (wenn ja wird es abgeschossen).

Manuel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Verschieben von Servergespeicherten Profilen an einen anderen Speicherort

Erfahrungsbericht von Enriqe zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlife zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(16)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (16)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...