h00hny

Schliessen von Fenstern verhindern

Hallo zusammen,

wir sind im Moment dabei mit kleinen Terminals von Ncomputing eine Terminallösung aufzubauen. An diese Terminals werden Chipkartenleser angeschlossen die zur Rückmeldung von Arbeitszeiten genutzt werden sollen.
Jetzt läuft die Software für diese Terminals nur im Dosfenster (Java Applikation). Den angemeldeten Benutzer kann ich mit GPO einschränken, so dass er nur den SAP Client und die DosBox mit der Chipkarten Applikation geöffnet bekommt.
Leider gibt es ja immer wieder Spielkinder. Jetzt würde ich gerne eine Lösung finden damit das DosFenster mit der Javaapplikation entweder nicht geschlossen werden kann, nicht anwählbar ist oder sich wieder startet wenn es geschlossen wurde?
Ist eine von diesen Funktionen irgendwie implemtierbar? über GPOs oder meinetwegen auch über 3.Herstellersoftware.

Vielen dank im Vorraus

Julian

Member: manuel-r
manuel-r Sep 06, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:11 (UTC)
Vielleicht ist das ja was für dich. Ich lasse (mit einigen kleinen Modifikationen) bei uns in der Domäne prüfen ob bspw. Outlook geöffnet ist (wenn nicht wird es gestartet) oder ob bspw. Skype geöffnet ist (wenn ja wird es abgeschossen).

Manuel