Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet

Schliessen des Internet Explorers verhindern

Mitglied: Superman

Superman (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2006, aktualisiert 09:25 Uhr, 11759 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

gibt es ein Tool oder einen Registry Eintrag der das schliessen des Internet Explorers verhindert. Benutzer soll durch drücken des X nicht die Möglichkeit haben den IE zu schliessen.

Vielen Dank
SM
Mitglied: anding
21.12.2006 um 08:23 Uhr
Soll der Benutzer praktisch nur den InternetExplorer sehen? Sonst nichts?

Dann gibts die Möglichkeit den Internet Explorer im "Kiosk-Modus" zu starten:

Einfach den Internet Explorer mit dem Parameter "k" starten: iexplore -k

Siehe dazu auch: http://support.microsoft.com/kb/154780/de
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
21.12.2006 um 08:46 Uhr
Man kann ihn dann aber immer noch über Atl+F4 schließen. Was mich jetzt mal intressieren würde ob man da irgend eine Passwortabfrage, wenn man Alt+F4 drückt oder ihn anders schließen will, realiesieren kann(das da irgend ein Popup aufgeht wo Username und Passwort eingetragen werden muss so ähnlich wie beim Kennwortschutz vom Bildschirmschoner oder so)

Danke im vorraus

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: badrulecracker
21.12.2006 um 08:55 Uhr
Moin,

also du kannst mit dem Programm AutoKey die tastenkombination ALT+F4 ins leere laufen lassen. Damit wird das Programm nicht mehr geschlossen. Dann musst du allerdings auch STRG+ALT+ENF sperren bzw durch AutoKey verbieten, damit man den Task nicht mehr killen kann.
Dann musst du aber auch noch unter Start-->Ausführen-->"taskmgr" verbieten, bzw Ausführen nicht anzeigen lassen.

Selbst wenn man im Kiosk Modus den Internet Explorer startet, und eine Seite aufruft, die eine Externe Seite mit dem Zusatz "Target=_blank" aufruft, hat man wieder die Menüleiste, die vorher im Kiosk Modus nicht zu sehen waren.

Dann musst du noch verhindern, dass man den Exe Datei von AutoKey schließen kann.

Du siehst, es git ziemlich viele möglichkeiten den Internet Explorer zu schließen.

Kommt natürlich drauf an, wie wichtig dir ist, dass kein Schindluder mit dem PC getrieben wird. Als professionelle Lösung würde ich dir SiteKiosk empfehlen!

mfg, brc
Bitte warten ..
Mitglied: Superman
21.12.2006 um 09:05 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich will nur verhindern, dass Benutzer über X den Explorer schliessen können. Da muss es irgendeinen Reg. Eintrag geben. SiteKiosk mag ich nicht!!!

Danke
SM
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
21.12.2006 um 09:25 Uhr
Reicht es dir evtl. wenn ein geschlossener IE automatisch wieder geöffnet wird? Dann hätte ich was, worüber ich auch gerade diese Woche mit einer ähnlichen Problemstellung gestolpert bin: http://www.scicom.de/content/products/servicealive/productinfo.asp

Manuel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Konfigurationsscript des Internet Explorers ändern.
Frage von EdaseinsWindows 73 Kommentare

Hi, Wir haben hier neue PC´s die sämtliche Einstellungen "vergessen" nach einem Herunterfahren. Mithilfe einer Autostart-Batch kann man dies ...

Utilities
Putty: Schließen des Fenster nach Logout verhindern
gelöst Frage von Fenris14Utilities1 Kommentar

Guten Tag, ist es möglich das Schließen des Fenster beim Logout über SSH zu verhindern, um sich zum Beispiel ...

Windows 7
Öffnen per Doppelklick im Navigationsbereich des Explorers einstellbar?
Frage von ad-miniWindows 74 Kommentare

Hallo, wir haben im Unternehmen immer mal wieder das Problem, dass Ordner in gemeinsam genutzten Verzeichnissen "verschwinden", weil sie ...

Server-Hardware
Serverausfall verhindern
Frage von aracaracServer-Hardware7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Rootserver bei Server4you und betreiben einen Onlineshop auf diesem Server. Sollte es mal einen Hack ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 2 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...