Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Schloss o. Schutz für USB Stick

Frage Hardware Speicherkarten

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

06.01.2009, aktualisiert 11.01.2009, 5948 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

auf der Arbeit trage ich immer einen USB Stick mit vielen wichtigen und unwichtigen Daten.
Wenn man vom PC zum PC und vom Büro zum Büros läuft, kommt es mal vor, dass ich den USB Stick irgendwo liegen lasse.

Hier ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass meine Kollegen auf den USB Stick drauf schauen. Das möchte ich verhindern.

Gibt es ein Tool oder Programm, das man auf den USB Stick laden kann, und bei jedem Zugriff ein PW abgefragt wird?

Kennt einer von euch so etwas?

Gruß
Martin
Mitglied: wiesi200
06.01.2009 um 09:08 Uhr
Hab einen ScanDisk cruzer da ist schon etwas dafür drauf gewesen.

ansonsten

http://www.truecrypt.org
Bitte warten ..
Mitglied: Nocke1984
06.01.2009 um 09:09 Uhr
Ja das geht z.B. mit TrueCrypt, das kannst du auf www.truecrypt.org downloaden, das verschlüsselt deinen Stick und ein Passwort wird installiert. Normalerweise muss TrueCrypt dann auf jedem PC sein wo du den Stick verwenden möchtest, es gibt jedoch die Möglichkeit TrueCrypt auch auf dem Stick zu installieren (mit Autostart), dann steckst du den Stick rein und wirst automatisch nach nem Passwort gefragt....
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
06.01.2009 um 09:22 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Ohne mir die Seiten angeschaut zu haben, muss ich noch hinzufügen, dass es ein FreeTool sein soll. Also Geld möchte ich nicht unbedingt dafür ausgeben.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
06.01.2009 um 09:35 Uhr
Dann schau dir mal die Seiten an.

Trucrypt - Free open-source disk encryption software for Windows Vista/XP, Mac OS X, and Linux
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
06.01.2009 um 20:24 Uhr
Zitat von Marcys:
Ohne mir die Seiten angeschaut zu haben, ... Geld möchte
ich nicht unbedingt dafür ausgeben.

Dann ist es ja auch nicht so wichtig...
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
07.01.2009 um 08:42 Uhr
Zitat von 51705:
> Zitat von Marcys:
> ----
> Ohne mir die Seiten angeschaut zu haben, ... Geld möchte
> ich nicht unbedingt dafür ausgeben.

Dann ist es ja auch nicht so wichtig...

aha, wenn etwas wichtig ist, muss es also Geld kosten?
was ein Blödsinn....
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
07.01.2009 um 09:55 Uhr
nein, man sollte zumindest die Seite anschauen...
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
08.01.2009 um 11:03 Uhr
Hallo an alle,

habe mir alle Möglichkeiten angeschaut. Bin noch mal auf die Herstellerseite meines USB STicks gegangen und diese bietet sowas an.

Insofern habe ich mal die Möglichkeit ausprobiert. Und es klappt einwandfrei.

Vielen Dank für die Tipps.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Windows Tools
USB-Stick nur Lesezugriff möglich? (11)

Frage von Nathi1998 zum Thema Windows Tools ...

Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...