bazinga

Schnäpchen oder nicht?

Hallo Community,

auf der Nuche n Neuen Laptop bin ich auf dieses Angebot gestoßen:

Lenovo IdeaPad Z510
Intel® Core™ i5-4200M Prozessor (bis 3,1 GHz), Dual-Core
39,6 cm (15") Full HD 16:9 LED Display (matt), Webcam
8 GB RAM, 508 GB SSH, DVD Brenner
NVIDIA GeForce GT 740M Grafik (2048 MB), HDMI, USB 3.0, WLAN-n, BT, 2,2 kg., Akku 6h

ist 630€ ok? oder kriege ich für das Geld was besseres?

wichtig für mich sind (Intel-Prozessor, Nvidia Grafik, ssd-boot, Akkulaufzeit und Gewicht)

Viele grüße
Bazi

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 15, 2014 at 12:28:05 (UTC)
Hallo,

Das hat kaum etwas mit "administration" zu tun. Daher: schau dir einfach die üblichen Preisvergleichsseiten durch. Da bekommst du dann einen Überblick.

Grüße
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 15, 2014 updated at 12:29:58 (UTC)
Moin,
ist 630€ ok? oder kriege ich für das Geld was besseres?
für das Geld bekommst Du u.U. auch schon eine einen Monat lang eine blonde Haushaltshilfe mit allem drum und dran ...

Was ist das für eine sinnfrei Frage? Idealo defekt? google kaputt? Mediamarkt geschlossen?

LG, Thomas
Member: bazinga
bazinga Jul 15, 2014 updated at 12:48:35 (UTC)
danke für die mega schlaue Antwort! aber swos erwarte hier gar nicht, sondern eher sowas wie: du in dem Preissegment kannst du dir lieber das hier .... holen!
LG
Bazi
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 15, 2014 at 12:49:25 (UTC)
sondern eher sowas wie: du in dem Preissegment kannst du dir lieber das hier .... holen!
OK, sorry, jetzt habe ich es verstanden!
Mein Vorschlag: In dem Preissegment kannst du dir lieber das hier holen!

LG, Thomas

edit: face-wink
Member: bazinga
bazinga Jul 15, 2014 updated at 12:58:02 (UTC)
oh ja, wieder n schlaue Antwort!
Member: Monschu
Solution Monschu Jul 15, 2014 updated at 13:01:55 (UTC)
hi,
wie wäre es wenn du schreibst was du damit machen willst, sonst kann dir niemand sagen ob es für die anforderungen etwas besseres/günstigeres gibt.
aus deiner beschreibung geht nicht hervor wieviel budget du zur verfügung hast und vor allem vor oder nach steuer ;) , manchmal machen ein paar € mehr einiges aus.
von den dingen die du als wichtig genannt hast kann man dir theoretisch von einem 300€ bis 3000€ nb alles empfehlen.
ansonsten anklicken was du haben möchtest und schauen ob's ein solches gerät günstiger gibt http://geizhals.de/?cat=nb&xf=1482_Intel~884_NVIDIA+(dediziert)#xf_ ...
gruß
Member: bazinga
bazinga Jul 15, 2014 updated at 13:03:43 (UTC)
Vielen dank. für den Link face-smile
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Jul 15, 2014 at 13:06:09 (UTC)
Und gleich noch einen, wie bei kA schon "anerwähnt:"
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategoryFilters/3751.html?q= ...

Gruß
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 15, 2014 at 13:20:07 (UTC)
Zitat von @bazinga:

Vielen dank. für den Link face-smile

du bekommst keine 15 Zeichen in die Titelzeile und dazu noch drei Haken gesetzt und möchtest so ein Gerät? Wofür, eine Fernbedienung dürfte dich überfordern.

Btw: gerne. aus Effizienzgründen (ich weiss, Tropfen auf den heissen Stein) wärst du damit wohl auch ca 25min schneller gewesen.
Member: bazinga
bazinga Jul 15, 2014 updated at 14:22:21 (UTC)
Danke @ AnkhMorpork
@certifiedit.net . wahrscheinlich hast du viel Zeit für sinnlose Schreibereien
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Jul 15, 2014 at 17:22:05 (UTC)
Zitat von @bazinga:

Danke @ AnkhMorpork

Bringt dich das denn weiter?

Das ist DER Renner beim Preisvergleich bei solchen Sachen.

ANKH
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 16, 2014 at 17:57:44 (UTC)
Zitat von @bazinga:

Danke @ AnkhMorpork
@certifiedit.net . wahrscheinlich hast du viel Zeit für sinnlose Schreibereien

wahrscheinlich, ja. Vielleicht bin ich aber auch gnadenloser Optimist, dass der einzelne doch noch anfängt selbstständig zu agieren.;)

Soweit, dieses mal bist du ja noch drum herum gekommen selbst aktiv zu sein.

Grüße
Member: mrtux
mrtux Jul 16, 2014 updated at 22:48:57 (UTC)
Hi!

Zitat von @bazinga:
danke für die mega schlaue Antwort! aber swos erwarte hier gar nicht, sondern eher sowas wie: du in dem Preissegment kannst

Amerikanische Comedy Serien anschauen aber selbst kein bisschen Humor zeigen....Tztztz...Wir sind hier Admins, wir richten die Dinger nur ein! Zusammenschrauben, in blauer Latzhose und mit Akkuschrauber, tun sie andere...Daher kann ich dir ned sagen ob Du "was besseres" bekommst... face-wink

mrtux